1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Osthessens Judoka bei Turnieren erfolgreich: Hohmanns holen Gold und Silber

Erstellt:

Franziska Lomb wurde bei der Bundessichtung Fünfte, Christian Krüger (rechts) beim Ursapharm-Judocup Zweiter. Trainer Mike Thiel ist stolz.
Franziska Lomb wurde bei der Bundessichtung Fünfte, Christian Krüger (rechts) beim Ursapharm-Judocup Zweiter. Trainer Mike Thiel ist stolz. © Verein

Starke Bilanz für den Fuldaer Judo-Club. Christian Krüger erkämpfte sich beim 6. Internationalen Ursapharm-Judocup Silber, Franziska Lomb erreichte bei der Bundessichtung der U16 einen fünften Platz. Mit Top-Ergebnissen machten außerdem zwei Mitglieder von Kodokan Neuhof auf sich aufmerksam.

Fulda - Trainer Mike Thiel war sehr stolz auf die Leistung der jungen Sportlerin aus Fulda. „Franziska hat auf nationaler Ebene gezeigt, dass sie zu den deutschen U16-Top-Judokas der Gewichtsklasse -52kg gehört. Als mittlerer Jahrgang kann sie im kommenden Jahr noch einmal an der Veranstaltung teilnehmen.“ Ihre Urkunde für den fünften Platz erhielt sie aus den Händen von Sandra Klinger, Bundestrainerin der weiblichen Jugend U18.

Beim Friese-Masters in den Niederlanden war zuletzt Konstantin Lomb für den FJC erfolgreich.

Judo in Fulda: Starke Bilanz bei drei Turnieren für osthessische Starter

Zwei Judoka des Kodokanteams Neuhof überzeugten mit Top-Leistungen beim internationalen Jugendturnier in Wavre (Belgien). Rund 700 Teilnehmer aus sieben europäischen Staaten waren an zwei Tagen am Start. Die Geschwister Rabea (U18/bis 63 Kilo) und Fabian Hohmann (U15/bis 50 Kilo) konnten sich bei dem stark besetzten Traditionsturnier in der belgischen Region Brabant mit je einer Gold- und Silbermedaille auf die Podestplätze kämpfen.

Die beiden Kaderathleten des Hessischen Judo-Verbandes überzeugten in den jeweils sechs Begegnungen mit technischen und kämpferischen Glanzleistungen. (sko/ame)

Auch interessant