1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Meilenstein für Sturmius Hahner: Voltigierer aus Künzell für „Preis der Besten“ nominiert

Erstellt:

Die Voltigierer Sturmius Hahner und Kimberly Rudzki.
Das erfolgreiche Voltigier-Duo Sturmius Hahner und Kimberly Rudzki. © privat

Große Freude und Aufregung herrschen bei Sturmius Hahner aus Künzell und seiner Partnerin Kimberly Rudzki aus Hungen. Die beiden Voltigierer sind für den begehrten „Preis der Besten“ nominiert worden.

Künzell - Der 15-jährige Sturmius Hahner ist nicht nur ein begabter Einzelvoltigierer, sondern auch ein engagierter Trainer in seinem Heimatverein Vorderrhön. Zusammen mit seiner Voltigierpartnerin Kimberly Rudzki und dem Hungener Juniorteam hat er in der letzten Saison bereits einige Erfolge feiern können. Doch die Nominierung zum „Preis der Besten“ ist ein Meilenstein in seiner Karriere.

Junger Voltigierer aus dem Kreis Fulda für großen Preis nominiert

Beim Wettkampf in Herxheim meisterten die beiden ihre Aufgabe vor den Augen des Bundestrainers mit Bravour und erhielten als Lohn die Nominierung zum „Preis der Besten“ in Warendorf. Für Sturmius ist es eine große Ehre, sich vom 19. bis 21. Mai mit den besten Voltigierern Deutschlands messen zu dürfen und eine Bestätigung, dass sich harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Leidenschaft auszahlen.

Einen großen Erfolg hat kürzlich auch das Tischtennisteam des Domgymnasiums erzielt: Die Schüler haben sich für das „Jugend trainiert für Olympia“-Bundesfinale qualifiziert.

Auch interessant