Auf diesen Prestigefight, in dem es um keinen Titel, sondern um die Ehre geht, hat sich Braun intensiv vorbereitet. Jeden Tag absolviert der 32-Jährige eine bis drei Trainingseinheiten; die meisten in seiner eigenen Sportschule. Hinzu kommt Pratzentraining; mit seinem Trainingspartner Senaid Salkicevic trainiert er im Sela Gym in Neu-Isenburg.
„Die Vorbereitung lief top, und ich fühle mich sehr gut“, berichtet Braun, der trotz seines Status als Genesener einen aktuellen PCR-Test für die Einreise nach Bulgarien benötigt. „Bulgarien hat Deutschland als Risikogebiet eingestuft, deshalb ist das erforderlich“, weiß er.
10 Kämpfe mit Athleten aus 14 Ländern stehen bei Senshi 10 auf dem Programm. Ringrichter und Kommentatoren der Gala werden die K1-Legenden Peter Aerts, Semmy Schilt und Ernesto Hoost sein. Übertragen werden die Kämpfe auf fite.tv, senshi.com, boec.com, kwunion.com und kyokushinkarate.news.
Neuigkeiten gibt es bezüglich der Kampfsportveranstaltung „Battle of Barock“, die Sergej Braun mit Patrick Franz veranstaltet. Nach der erfolgreichen Premiere im Februar 2020 ist eine zweite Auflage für Februar 2022 in Planung. Der Profi-Kampfabend soll an einem Samstag in der Fuldaer Wilmingtonhalle stattfinden, am darauffolgenden Sonntag steigen dann Kinder, Jugendliche und Anfänger in den Ring. (jh)