Rekord bei Fuldaer Kanuten: Sechs Starter bei Junioren- und U23-EM

Das gab es noch nie beim Kanu-Club Fulda: Zur diesjährigen Europameisterschaft der Junioren und U23 in Banja Luka/Bosnien-Herzegowina haben sich gleich sechs hiesige Kanuten qualifiziert.
Fulda - Hannah Hoßfeld und Anne Jäger konnten sich bei den weiblichen Juniorinnen im K1 durchsetzen. Für Jäger ist es der zweite große internationale Wettkampf, Hoßfeld feiert ihr Debüt. Zudem konnte sich Jasper Zentgraf, der im Canadier Einer und Zweier bei den Junioren startet, ebenfalls einen begehrten Startplatz sichern. Für ihn ist es der erste internationale Wettkampf.
Kanu-Sport: Sechs Kanuten aus Fulda starten bei Junioren- und U23-EM
Bei den U23 überzeugte Christina Massini, die schon etliche Wettkämpfe und Medaillen gewann, mal wieder den Trainerrat und wurde bei den Damen K1 nominiert. Ihr Bruder Christopher konnte über die Saison ebenfalls gute Ergebnisse erzielen und wurde mit einem Startplatz bei den K1 Herren belohnt.
Im Canadier Einer und Zweier geht Michel Zentgraf an den Start, der ebenfalls schon mehrere internationale Wettkämpfe bestritten hat. (Lesen Sie auch: Dr. Horst Schmidt-Stipendium an Kanutin Stina Knittel verliehen)
Alle Rennen der Europameisterschaften laufen im Zeitraum vom 25. August bis zum 28. August. Die Sportler des Kanu-Clubs Fulda rechnen damit, auf eine starke europäische Konkurrenz zu treffen, sowohl im Klassik- (Langstrecke/drei bis vier Kilometer), als auch im Sprintrennen (circa 300 Meter). Beide Strecken werden im Einzel- und Mannschaftswettbewerb ausgefahren.