Thessa-Martina Maul vom RFV Haunetal gewinnt den Rasencup in Schlitz

Die vergangenen Wochenenden waren gespickt mit Reitturnieren in ganz Hessen, an denen die Reiter aus dem Vogelsberg mit etlichen Siegen und guten Platzierungen herausstachen.
Schlitz - In Großbardorf (Unterfranken) lief es für die Reiter aus dem RFV Landenhausen super. Hier belegte Saskia Brückner mit Foxiland Hit on Fire Rang fünf in der Springpferdeprüfung Klasse L, Rhönfeuer wurde Achter im Springen mit steigenden Anforderungen.
Einen Sieg erkämpfte sich Brückner mit La Nika im L-Springen und wurde nochmals Fünfte mit Cool Jumper on Fire in dieser Klasse. Anne Schaupp ritt mit La Nika in der E-Dressur zum Sieg und in der Dressurreiterprüfung schaffte sie Rang zwei mit Grimaldi.
Reitsport: Thessa-Martina Maul gewinnt Rasencup in Schlitz
Schlitz war das nächste Ziel von Saskia Brückner, die Rang vier im Stilspringen Klasse L mit Rhönfeuer, den fünften Platz im A-Springen mit Foxiland Hit on Fire und Rang vier im Stilspringen Klasse M* mit La Nika erzielte.
Anne Schaupp wurde in der Dressurreiterprüfung Klasse A Neunte und Fünfte in der A-Dressur, jeweils mit Grimaldi. Mit La Nika wurde sie Neunte in der A-Dressur. Auch der Nachwuchs war erfolgreich: Siege gingen an Greta Unger im Dressurreiter-Wettbewerb mit Bonita und Philipp Schlaudraff im Reiterwettbewerb, ebenfalls mit Bonita. Martha Schlaudraff wurde im Reiterwettbewerb Dritte. (Lesen Sie hier: „König“ der deutschen Sportholzfäller: Danny Martin fährt zur Weltmeisterschaft nach Schweden).
Für den Verein der Jagdreiter Fulda startete Jan Erik Schlaudraff und wurde mit Cecile Fünfter im L-Springen und Sechster im Springen Klasse A.
Super lief es für Thessa-Martina Maul vom RFV Haunetal in Schlitz: Dort gewann sie ein Stilspringen Klasse A* und wurde Zweite im Stilspringen Klasse A**, jeweils mit Divina. Den Sieg beim Finale des in Schlitz ausgelobten Rasencups des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg nach insgesamt drei Turnieren sicherte sich die junge Reiterin ebenfalls.
Rang zwei ging an Bianca Halberda (Flieden) vor Julia Koschka (Schlitz). Eine Woche zuvor war Thessa-Martina Maul auf dem Turnier in Bergen-Enkheim mit zwei Platzierungen auf Rang vier und fünf mit Divina im Stilspringen Klasse A* hervorgegangen. (be)