1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

546 Starter beim Milseburger Herbstlauf: Teilnehmer von Strecke begeistert

Erstellt:

Von Danzwiesen zur Milseburg: 546 Teilnehmer machten sich bei bester Laune auf die Strecke.
Von Danzwiesen zur Milseburg: 546 Teilnehmer machten sich bei bester Laune auf die Strecke. © Mack-Mountain-Sport

Der Milseburger Herbstlauf für Nordic-Walker, Trailrunner und Wanderer hat nichts von seiner Faszination verloren. Nach zwei Jahren Corona-Pause machten sich bei herrlichem sonnigen Wetter am Sonntag 546 Teilnehmer, darunter 28 Teams, auf die 4,5, 8,5 und 11 Kilometer langen Strecken von Danzwiesen auf die Milseburg.

Hofbieber - Die Veranstalter von Mack-Mountain-Sport und Uwe Zink von der Milseburgstube waren mit der Resonanz zum Milseburger Herbstlauf sehr zufrieden, die Teilnehmer von der Strecke begeistert.

Rhön: 546 Starter beim Milseburger Herbstlauf - Strecke begeistert Teilnehmer

Nach der Begrüßung durch Norbert Mack schickte Hofbiebers Bürgermeister Markus Röder die Läufer auf die Strecke. Viele Teilnehmer kamen aus der Region, aber auch Starter aus dem Vogelsberg, aus Thüringen und sogar aus dem Frankfurter Raum waren zugegen. (Lesen Sie auch: Große Läuferparty in Fulda: 2600 Menschen nehmen an RhönEnergie-Challenge teil)

Die größte Gruppe stellten die „Mallehopper“ mit 31 Teilnehmer vor dem „Lauftreff Freigericht“ (24) und dem Team „Dorfleben Dietershausen“ mit 20 Teilnehmern, die sich über Verzehr-Gutscheine von der Milseburgstube freuten. Zudem wurden unter den Teams drei Gutscheine für eine betreute Tagestour mit Mack-Aktiv-Reisen verlost. Die gewannen „Quersumme 11“, „Die schönen Wetter Wanderer“ und das Team „Quer-Feld-Ein Hofbieber“.

Über den Hauptpreis der Tombola, eine Ballonfahrt von Förstina, freute sich Doreen Manß. Die Veranstalter dankten den Sponsoren Förstina und Tegut sowie den vielen Helfern an den Versorgungsstationen und der Streckenausschilderung, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. (red)

Auch interessant