Stolz wie Oskar war Vorstand Martin Geisendörfer. Das ist eine Auszeichnung und Anerkennung, die uns alle sehr stolz macht. Die Stadt hat gezeigt, dass sie hinter uns steht und uns unterstützt. Dass man sich in ein goldenes Buch eintragen darf, das passiert nicht oft im Leben.“ Auch Trainer Sedat Gören war happy und strahlte um die Wette: „In diesem Stuhl zu sitzen und seine Unterschrift in so ein Buch zu schreiben, das ist schon ein super Gefühl. Das ist eine Ehre für jeden und man wird mit so etwas für die harte Arbeit, die man quasi täglich abliefert, belohnt. Für mich ist das eine große Ehre“, freute sich der Trainer.
Die Stadtoberhäupter Heiko Wingenfeld und Dag Wehner hatten zum Abschluss noch ein Kuvert in der Hand. Der Inhalt: Nicht etwa ein Scheck. Vielmehr haben die beiden darin ihre Anträge auf Mitgliedschaft bei der SG Barockstadt an Martin Geisendörfer übergeben. „Das wird wohl klappen“, schmunzelte Geisendörfer im Anschluss.
Wingenfelds Abschlussatz: „Gerne laden wir alle auf einen Umtrunk hier im Stadtschloss ein und gehen dann gemeinsam zur zweiten Halbzeit in den Platzhirsch. Für solche Feste muss man sich die Zeit nehmen“, hatte Wingenfeld danach den Applaus sicher.