1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Triathleten trotzen der Hitze: Starke Leistungen von Liga-Mannschaften und Nachwuchs

Erstellt:

Sabine Stadler (von links), Antonia Seemann, Jannica Richter und Verena Tobert holten Platz vier.
Sabine Stadler (von links), Antonia Seemann, Jannica Richter und Verena Tobert holten Platz vier. © Verein (via Andrea Dietl)

Vier Liga-Mannschaften von Tri-Force Fulda waren unlängst bei Wettkämpfen in Bruchköbel und Darmstadt am Start. Bei den hessischen Meisterschaften im Schüler- und Jugend-Bereich zeigten Felix und Lina Veith von den Wasserfreunden Fulda ihr Können.

Region - Für die 1. HTL Damen und 2. HTL Herren von Tri-Force Fulda war es der dritte Liga-Wettkampf der Saison. Ein klassischer Sprintkurs rund um den Großen Woog in Darmstadt erwartete die Athleten. Verena Tobert, Jannica Richter, Antonia Seemann und Sabine Stadler landeten auf Platz 4 von 7.

Bei den 2. HTL Herren erreichten Pascal Weis, Sandy Koch, Matthias Erlebach, Johannes Fischer und Fabian Junk Platz 7 von 11 Mannschaften. Durch eine unglückliche Disqualifikation wurden sie von Platz 1 auf Platz 7 zurückgestuft. Dennoch bleibt die 2. HTL in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz und somit in der Aufstiegszone. Die Verfolger sind dadurch allerdings näher gerückt. Somit wird der letzte Wettkampf in Oberursel im September zu einem spannenden Ligafinale. (Lesen Sie hier: Quarter-Everesting: Trailrunnerin Anna Hahner läuft die Zugspitze in dreieinhalb Stunden hoch)

Sport: Tri-Force Fulda - starke Leistungen von Liga-Mannschaften

Beim zweiten Wettkampf der 4. HTL Herren und 5. HTL Mix in Bruchköbel zeigten die Tri-Force-Mannschaften starke Leistungen. Beim sogenannten Quaterman (ein Viertel der Ironman-Langdistanz) holte das Team der 4. HTL Herren mit Tim Hartmann, Felix Martella, Thomas Müller, Torben Schmidt und Nico Schymanski den Tagessieg und Platz 1 von 11 Mannschaften. Tim Hartmann meisterte sein Ligadebüt trotz eines Radsturzes erfolgreich mit der zweitschnellsten Laufzeit. Die 4. HTL landet in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz und ist einen Platz vom Aufstieg entfernt.

Die 5. HTL Mix mit Evelyn Daemen, Christoph Diegel, Sascha Egerer, Michael Glüber und Michael Malkmus erreichte den sechsten Platz von 13 Mannschaften. Die 5. HTL liegt somit in der Gesamtwertung auf dem achten Platz von insgesamt 13 Mannschaften.
Ebenfalls in Darmstadt fanden dieses Jahr die hessischen Meisterschaften im Schüler- und Jugend-Bereich statt. Felix Veith (Altersklasse Schüler B, 10 und 11 Jahre) finishte mit knapp 50 Sekunden Vorsprung nach 21:12 Minuten Gesamtzeit als Erster.

Seine Schwester Lina beendete das Schwimmen als Zweite, erarbeitete sich jedoch auf der Rad- und Laufstrecke einen Vorsprung. Sie erreichte das Ziel als schnellste Schülern A in 41:14 Minuten.

Auch interessant