Die Gersfelder Nachwuchssportler schnitten gut ab: Sophia Mehler (von links), Lennard Grob, Luca Grob, Lasse Wingenfeld, Yara Mehler am Start.
+
Die Gersfelder Nachwuchssportler schnitten gut ab: Sophia Mehler (von links), Lennard Grob, Luca Grob, Lasse Wingenfeld, Yara Mehler am Start.

Wintersport

SKG bei Eröffnungsrennen der Skisaison: Nachwuchs überzeugt

Elf Nachwuchsläufer der SKG Gersfeld sind am Wochenende bei einem Eröffnungsrennen der Skisaison im Vogelsberg an den Start gegangen – mit großem Erfolg, wie sich beim Wettkampf zeigte.

Vogelsberg - Am 12. Dezember hatte der SC Lanzenhain ein Eröffnungsrennen für die anstehende Skisaison auf der Taufsteinloipe im Vogelsberg veranstaltet. Mit dem Wintereinbruch eine Woche zuvor konnte der Wettkampf unter guten Bedingungen ausgetragen werden. Neben dem SC Lanzenhain und dem TGV Schotten waren elf Nachwuchsläufer der SKG Gersfeld im 56-köpfigen Starterfeld vertreten.

Nachdem in der letzten Saison keine Wettkämpfe stattgefunden hatten, zeigte sich SKG-Trainer Steffen Mehler zufrieden, das bereits eine Woche Schneetraining und der erste Wettkampf absolviert werden konnten und hob die Motivation seiner jungen Mannschaft hervor.

Vogelsberg: SKG bei Eröffnungsrennen der Skisaison - Nachwuchs überzeugt

Besonderen Grund zur Freude konnte die Familie Grob und Mehler aus dem Gersfelder Ortsteil Sparbrod haben. Sophia und Annika Mehler sowie Luca, Lennard und Leon Grob belegten alle den ersten Platz ihrer Altersklasse. (Lesen Sie hier: Rollski-Berglauf der SKG Gersfeld gut besetzt - 92 Teilnehmer am Schwedenwall)

In der Altersklasse 12 belegten Yara Mehler und Lasse Wingenfeld den 3. Platz. Marla Mayerhöfer (U13w) und Luca Weikard (J16 –18w) liefen auf Rang zwei und mit Alvaro Schrenk (U15m) und Lina Niebling (J16 –18w) gab es noch zwei weitere Siege für die SKG.

Als erstes Heimrennen der SKG ist der Silvesterlauf am 31. Dezember geplant. (ah)

Das könnte Sie auch interessieren