1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport

Straßer Slalom-Dritter in Garmisch - Kristoffersen siegt

Erstellt: Aktualisiert:

Linus Straßer
Fuhr im Slalom in Garmisch auf Platz drei: Linus Straßer. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Skirennfahrer Linus Straßer ist beim zweiten Slalom-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen auf das Podest gerast. Nach seinem sechsten Rang am Samstag wurde der Münchner am Sonntag dank einer famosen Aufholjagd noch Dritter.

Garmisch-Partenkirchen - Zur Halbzeit hatte er nur auf dem 16. Platz gelegen. Der Sieg ging wie am Vortag an den Norweger Henrik Kristoffersen, der damit als erster Fahrer in dieser Saison zwei Slaloms gewinnen konnte. Zweiter wurde der Brite Dave Ryding. Die Schweizer Loic Meillard und Ramon Zenhäusern, die nach dem ersten Lauf vorne gelegen hatten, schieden noch aus.

Für Straßers Teamkollegen waren die Heimrennen ein Debakel. Wie schon am Samstag erreichte auch am Sonntag keiner der weiteren sechs deutschen Starter - darunter Alexander Schmid und Julian Rauchfuss, die mit dem 29-Jährigen vor einer Woche Olympia-Silber im Mixed-Teamevent geholt hatten - den zweiten Durchgang. Es waren die ersten Weltcup-Slaloms auf dem Gudiberg seit März 2010. Damals gab es einen Heimsieg durch den heutigen TV-Experten Felix Neureuther.

dpa

Auch interessant