Ressortarchiv: Südthüringen

Polizei rettet verletzten Uhu von A 71 bei Meiningen

Nach Notlandung

Polizei rettet verletzten Uhu von A 71 bei Meiningen

Polizisten haben am Montag geholfen, einen Uhu von der A 71 bei Meiningen zu retten. Die große Eule war wohl per Notlandung auf der Schnellstraße gelandet.
Polizei rettet verletzten Uhu von A 71 bei Meiningen
Point Alpha erinnert an die „Last Border Patrol“ vor 30 Jahren

Ministerpräsident Bouffier schickt Videobotschaft

Point Alpha erinnert an die „Last Border Patrol“ vor 30 Jahren

Auf Point Alpha wird am 24. April traditionell der Last Border Patrol gedacht, als im Jahr 1990 die US-Flagge im US-Camp zum letzten Mal eingeholt wurde und die Amerikaner abzogen. Die Veranstaltung …
Point Alpha erinnert an die „Last Border Patrol“ vor 30 Jahren
Radfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus

Vorfahrt missachtet

Radfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus

Bei einem Unfall in Floh ist ein 35 Jahre alter E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden.
Radfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus
Förderverein Point Alpha zog Jahresbilanz

„Anker“ seit einem Vierteljahrhundert

Förderverein Point Alpha zog Jahresbilanz

Der Förderverein Point Alpha zog Jahresbilanz: Er unterstützte die Stiftung im vergangenen Jahr mit insgesamt 17.000 Euro. Höhepunkt in diesem Jahr ist das 25-jährige Bestehen von Gedenkstätte und …
Förderverein Point Alpha zog Jahresbilanz
Kommunen starten die Initiative „Wir im Geisaer Land“

Im Geisaer Land

Kommunen starten die Initiative „Wir im Geisaer Land“

„Wir im Geisaer Land“ heißt eine Initiative, die die Kommunen Geisa, Buttlar, Schleid und Gerstengrund gemeinsam mit Pfarrgemeinden, Vereinen und Bürgern gestartet haben. 
Kommunen starten die Initiative „Wir im Geisaer Land“
Engagement für Klimaschutz und innovative Lösungen

Auszeichnung als Energie-Kommune

Engagement für Klimaschutz und innovative Lösungen

Geisa ist als „Energie-Kommune“ des Monats März ausgezeichnet worden. Die Agentur für Erneuerbare Energien Berlin begründete dies mit dem Engagement der Kommune, durch das die regionale Wertschöpfung …
Engagement für Klimaschutz und innovative Lösungen