Mann greift in Thüringen Frau mit Messer an - Opfer lebensgefährlich verletzt

Im südlichen Thüringen ist eine 49 Jahre alte Frau bei einem Messerangriff von einem Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Floh-Seligenthal/Schmalkalden - Die Polizei sprach in einer Mitteilung von einer „schwerwiegenden Auseinandersetzung im familiären Bereich“, bei der ein 57-Jähriger die Frau am Freitag in einem Büroraum in Schnellbach - ein Ortsteil von Floh-Seligenthal im Kreis Schmalkalden-Meiningen - attackiert hatte.
Sie erlitt Schnitt- und Stichverletzungen und musste notoperiert werden. Der Täter flüchtete, die Polizei stellte ihn nach einer eineinhalbstündigen Verfolgung unter anderem mit einem Hubschrauber an seinem Wohnort in Schmalkalden. Er wurde vorläufig festgenommen.
Thüringen: Mann greift Frau mit Messer an - Opfer lebensgefährlich verletzt
Eine Sprecherin der Polizei in Suhl machte auf Nachfrage zunächst keine Angaben dazu, in welcher Beziehung Täter und Opfer stehen. Auch zu weiteren Details, etwa ob der Mann vorbestraft ist, gab es unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen vorerst keine Angaben.
Zu einem Unfall wurde unterdessen die Polizei im Vogelsberg am Vortag gerufen. Ein Zug war an einem Bahnübergang in ein Auto gekracht. Der Wagen steckte mit einem Rad in den Gleisen fest. Der Grund dafür ist durchaus kurios. Eine Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (dpa, sar)