1. Fuldaer Zeitung
  2. Südthüringen

Nach Corona-Absage: „Meininger Straßenweihnacht“ bietet einen regelkonformen Ersatz

Erstellt:

Nachdem der „Meininger Weihnachtszauber“ coronabedingt abgesagt wurde, bildet die „Meininger Straßenweihnacht“ in Thüringen einen regelkonformen Ersatz.
Nachdem der „Meininger Weihnachtszauber“ coronabedingt abgesagt wurde, bildet die „Meininger Straßenweihnacht“ in Thüringen einen regelkonformen Ersatz. © Michael Reichel/dpa

Nachdem der „Meininger Weihnachtszauber“ coronabedingt abgesagt wurde, bildet die „Meininger Straßenweihnacht“ mit weit über den Markt verteilten Hütten mit weihnachtlichem Angebot einen regelkonformen Ersatz.

Meiningen - Auch 2021 gibt es aufgrund der Corona-Pandemie keinen klassischen „Weihnachtszauber“ in Meiningen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (lesen Sie auch hier: Corona in Deutschland - diese Regeln gelten in Sachsen, Bayern, Hessen, Thüringen und Co).

Um dennoch etwas Weihnachtsstimmung in die Innenstadt der Stadt in Thüringen zu bringen, hat sich die Meiningen GmbH und die Stadt Meiningen etwas einfallen lassen: die Meininger Straßenweihnacht. So stehen in der Georgstraße und weit über den Markt verteilt, verschiedene Hütten mit dem typischen weihnachtlichen Angebot.

Corona in Thüringen: „Meininger Straßenweihnacht“ bietet regelkonformen Ersatz

Auf dem Marktplatz begrüßt außerdem die „Meininger IceArena“ ihre großen und kleinen Gäste, und auch das neue beleuchtete Dampflokportal kündigt das Weihnachtsfest an. In der „IceArena“ gilt die 2G-Regel. (Lesen Sie hier: Fast 1000 Besucher bei einzigem Weihnachtsmarkt in Schlüchtern).

Bei einem abendlichen Bummel durch die Meininger Innenstadt müssen Einheimische und Besucher somit auch dieses Jahr „nicht auf den Duft von gebrannten Mandeln oder Glühwein verzichten und kann dennoch genügend Abstand halten“, teilte die Tourist-Information Meiningen mit.

In unserer Weihnachtsmarkt-Übersicht erfahren Sie, in welchen Gemeinden und Ortsteilen in der Region rund um Fulda Sie Glühwein und gebrannte Mandeln genießen können - und wo Corona bereits für eine Absage gesorgt hat.

Auch interessant