1. Fuldaer Zeitung
  2. Südthüringen

Traktor und Lkw stoßen zusammen - 100.000 Euro Schaden bei Unfall

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Bei einem Unfall zwischen einem Trakor und einem Lkw ist im Wartburgkreis im südlichen Thüringen laut Polizei ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden (Symbolfoto).
Bei einem Unfall zwischen einem Trakor und einem Lkw ist im Wartburgkreis im südlichen Thüringen laut Polizei ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden (Symbolfoto). © Stefan Sauer/dpa

Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem landwirtschaftlichen Traktor-Gespann ist im Wartburgkreis im südlichen Thüringen nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden

Gerstungen - Ein 40-Jähriger war mit seinem Traktor und einer angehängten Heuballenpresse auf der Landesstraße 1021 in Richtung Gerstungen im Wartburgkreis im südlichen Thüringen unterwegs, als ihm zwischen Gerstungen und Berka am Mittwoch (20. Juli 2022) ein Laster mit einem 47-Jährigen am Steuer entgegen kam

Wie die Landespolizeiinspektion Gotha am Donnerstag mitteilte, wich der Traktorfahrer mit seinem Gespann nach rechts aus. Dabei prallte die angehängte Heuballenpresse den Angaben zufolge zunächst gegen Bäume am Straßenrand und anschließend gegen den entgegenkommenden Laster.

Thüringen: 100.000 Euro Schaden bei Unfall - Traktor und Lkw stoßen zusammen

Beide Fahrer blieben laut Polizei unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten aus Thürongen bei dem Zusammenstoß zwischen dem Gespann und dem Traktor unweit der Bundesland-Grenze zu Hessen auf mehr als 100.000 Euro.

Im Landkreis Fulda waren zuletzt bei einem schweren Unfall auf der B279 in der Nähe der Thalaubachtalbrücke ein Traktor und Auto zusammengestoßen. Der Traktorfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Auch die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Auch interessant