Kein Prozess gegen mutmaßlichen NS-Verbrecher: SS-Soldat soll an furchtbarem …

Kein Prozess gegen mutmaßlichen NS-Verbrecher: SS-Soldat soll an furchtbarem Massaker beteiligt gewesen sein
Spur zum Bernsteinzimmer? Taucher entdecken Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg
Spur zum Bernsteinzimmer? Taucher entdecken Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg
Anwohner macht heiklen Fund im Wald - Polizei sperrt alles ab
Anwohner macht heiklen Fund im Wald - Polizei sperrt alles ab
Ex-Sowjetrepubliken feiern Sieg über Hitler
Ex-Sowjetrepubliken feiern Sieg über Hitler

Brandenburger Tor zum Jahrestag des Kriegsendes angestrahlt

Berlin (dpa) - Zum 75. Jahrestag des Weltkriegsendes ist das Brandenburger Tor am Freitagabend mit dem Schriftzug "Danke" in mehreren Sprachen angestrahlt worden. Der Dank war in den Sprachen Russisch, Englisch, Französisch und Deutsch zu sehen.
Brandenburger Tor zum Jahrestag des Kriegsendes angestrahlt

Transparente zur „Mahnung und Erinnerung“

Mit verschiedenen Aktionen und Plakaten hat das Bündnis „Fulda stellt sich quer“ an den 8. Mai und das Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert.
Transparente zur „Mahnung und Erinnerung“

Angerichtete Kriegsschäden

Polnisches Reparationsgutachten unter Verschluss gehalten

Muss Deutschland 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg noch für die damals verursachten Zerstörungen zahlen? Die Bundesregierung sagt klar: Nein. In …
Polnisches Reparationsgutachten unter Verschluss gehalten

Virtuelle Ausstellung geplant

Berlin kippt Feiern zum Kriegsende
Kein Fest der Erinnerung am Brandenburger Tor. Berlin sagt Veranstaltungen zum 75. Jahrestag von Befreiung und Kriegsende ab. Die Verantwortlichen …
Berlin kippt Feiern zum Kriegsende