Saisonkennzeichen für den Sommer: Was Auto- und Motorradfahrer beachten müssen

Saisonkennzeichen für den Sommer: Was Auto- und Motorradfahrer beachten müssen
Kopfstützen für Kindersitze nicht vorsorglich entfernen
Kopfstützen für Kindersitze nicht vorsorglich entfernen
Wer zahlt für Schäden durch Schlaglöcher?
Wer zahlt für Schäden durch Schlaglöcher?
Benzinpreis auf höchstem Stand seit Januar 2020 - so teuer ist der Liter
Benzinpreis auf höchstem Stand seit Januar 2020 - so teuer ist der Liter

ADAC zählt deutlich weniger Pannen

Ein positiver Effekt der Corona-Pandemie: Weniger Verkehr bedeutet natürlich auch weniger Pannen. Im vergangenen Jahr mussten Pannenhelfer deutlich seltener ausrücken.
ADAC zählt deutlich weniger Pannen

Tipps für die Autoreparatur

Gute Ersatzteile oder Reparaturen am Auto kosten oft eine Stange Geld. Ein paar Möglichkeiten zu sparen gibt es aber dennoch.
Tipps für die Autoreparatur

Sonderprogramm

Bundesregierung will Ausbau von Radwegen fördern

Als Teil des Klimaschutzprogramms 2030 der Bundesregierung soll der Aus- und Neubau der Radweg-Infrastruktur mit mehreren hundert Millionen Euro …
Bundesregierung will Ausbau von Radwegen fördern

Sicherheit

Autofahren mit Winterjacke: Diese Gefahren drohen laut ADAC
Die Winterjacke bietet Schutz vor eisigen Temperaturen - selbst im Auto. Dabei kann es für Fahrer gefährlich werden, sich mit dicker Bekleidung …
Autofahren mit Winterjacke: Diese Gefahren drohen laut ADAC

10 bis 11 Cent pro Liter

Spritpreise 2021: Der erste Preissprung steht schon fest

Tanken war dieses Jahr ungewöhnlich billig. 2021 wird damit Schluss sein. Der erste Preissprung steht bereits fest - und auch danach stehen die Zeichen eher auf Verteuerung.
Spritpreise 2021: Der erste Preissprung steht schon fest

Gelbe Engel

ADAC verliert Mitglieder

In den vergangenen Jahrzehnten war der Autofahrerclub stetig gewachsen. Doch wegen der Corona-Krise rechnet der Club bis Ende des Jahres mit einer Stagnation der Mitgliederzahlen.
ADAC verliert Mitglieder

Welche passt?

ADAC: Batteriegröße fürs E-Auto mit Bedacht wählen

Je größer die Batterie eines Elektroautos, desto besser? Das muss nicht unbedingt sein. Auch kleinere Batterien haben Vorteile.
ADAC: Batteriegröße fürs E-Auto mit Bedacht wählen