Das bringt die Fußball-Woche

Das bringt die Fußball-Woche

Das bringt die Fußball-Woche
Twitter-Sperre in Nigeria aufgehoben
Politik & Wirtschaft
Twitter-Sperre in Nigeria aufgehoben
Twitter-Sperre in Nigeria aufgehoben
Das bringt die Fußball-Woche
Sport
Das bringt die Fußball-Woche
Das bringt die Fußball-Woche
Corona-Infektionen in Afrika nähern sich 10-Millionen-Marke
Politik & Wirtschaft
Corona-Infektionen in Afrika nähern sich 10-Millionen-Marke
Corona-Infektionen in Afrika nähern sich 10-Millionen-Marke
Politik & Wirtschaft

Zivile Zukunft Sudans in der Schwebe

Neue Regierungskrise im Sudan: Der ehemalige Hoffnungsträger Abdullah Hamdok hat das Handtuch geworfen. Wer kann nun eine Brücke zwischen der Demokratiebewegung und dem Militär?
Zivile Zukunft Sudans in der Schwebe
Politik & Wirtschaft

Politisches Vakuum im Sudan: Ministerpräsident tritt zurück

Der Sudan kommt nicht zur Ruhe - immer wieder gibt es Proteste gegen die Übergangsregierung aus Militär und Zivilisten. Der Rücktritt des Ministerpräsidenten schafft erneut ein politisches Vakuum.
Politisches Vakuum im Sudan: Ministerpräsident tritt zurück

Diplomatie

Türkei buhlt um Einfluss in Afrika - und ist hoch willkommen

Die Türkei inszeniert sich in Afrika als „alternativer Partner“ zu den ehemaligen Kolonialmächten aus Europa. Viele Staatschefs begrüßen das …
Türkei buhlt um Einfluss in Afrika - und ist hoch willkommen

Sich schützen

Omikron in Südafrika: Kleinkinder nicht gewappnet?
Die Corona-Variante Omikron wurde in Südafrika entschlüsselt. Dort zeichnet sich nun ab: Vor allem junge Kinder scheinen dafür besonders anfällig zu …
Omikron in Südafrika: Kleinkinder nicht gewappnet?

Südafrika

Wissenschaftler: Kleinkinder nicht vor Omikron gefeit

Die Virusvariante Omikron wurde zuerst in Südafrika entdeckt. Da sich dort die Fälle häufen, kommen viele der Erkenntnisse von Forschenden vor Ort. Sie schildern nun eine Beobachtung bei Kinder-Infektionen.
Wissenschaftler: Kleinkinder nicht vor Omikron gefeit

Variante B.1.1.529

Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

Die neue Corona-Variante sorgt offenbar in Afrika für immer mehr Ansteckungen. Vergangenen Woche wurden mehr als 52.000 Neuinfektionen gezählt - ein Anstieg um 105 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.
Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

Pandemie

Flugpassagiere bringen Omikron nach Amsterdam

Lockdown - und dazu noch Omikron: Im Kampf gegen die Pandemie schränken die Niederlande das öffentliche Leben weiter ein. Obendrein gibt es ungute Gewissheit: Die neue Corona-Variante ist angekommen.
Flugpassagiere bringen Omikron nach Amsterdam