St.-Pauli-Präsident: "Bundesliga-Fregatte leck geschlagen"
St.-Pauli-Präsident: "Bundesliga-Fregatte leck geschlagen"
Wo und wann Sommer-Sonne gefährlich ist
Wo und wann Sommer-Sonne gefährlich ist

Ehemaliger KZ-Wachmann bittet Opfer um Entschuldigung

Als "Hölle des Wahnsinns" bezeichnet ein ehemaliger Wachmann das KZ Stutthof. In seinem letzten Wort bittet der Angeklagte die Opfer um Entschuldigung. Für eine strafrechtliche Verurteilung des 93-Jährigen sieht sein Verteidiger keine Grundlage.
Ehemaliger KZ-Wachmann bittet Opfer um Entschuldigung

Gegen Kinderarbeit und Hungerlöhne weltweit

Die Bundesregierung will, dass deutsche Unternehmen die Standards bei Menschenrechten auch bei ihren Zulieferern im Ausland beachten. Doch das Prinzip Freiwilligkeit gerät nach einer neuen Befragung unter Druck. Viele Unternehmen antworten der Regierung nicht einmal.
Gegen Kinderarbeit und Hungerlöhne weltweit

Badespaß im Garten

Was für die Privatpool-Planung wichtig ist

Der eigene Pool im Garten: Was wie ein Traum klingt, ist durchaus machbar. Denn ein Schwimmbecken muss nicht immer teuer sein. Allerdings sollte man …
Was für die Privatpool-Planung wichtig ist

Kein Ball, keine Reise

Corona-Abi-Generation muss improvisieren
Vielen Abiturienten hat Corona nicht nur den Abiball verhagelt, sondern auch lang ersehnte Träume platzen lassen. Die Generation zeigt nach …
Corona-Abi-Generation muss improvisieren

Mit Futter ködern

So lernen Hunde das Auto lieben

Die Kofferraumklappe öffnet sich und schnell wird klar: das wird nichts! Der Vierbeiner stemmt alle Pfoten in den Boden und will auf keinen Fall einsteigen. Viele Hundebesitzer kennen dieses Szenario. Wie gewöhnt man das Tier ans Auto?
So lernen Hunde das Auto lieben

Sorgen um die USA

Viel Schatten und ein wenig Licht für deutschen Export

Der deutsche Export scheint in der Corona-Krise das Schlimmste überstanden zu haben. Es geht wieder etwas aufwärts. Von Normalität kann allerdings noch keine Rede sein.
Viel Schatten und ein wenig Licht für deutschen Export

Größte Wirtschaftskrise der EU

EU-Prognose: Corona-Rezession noch tiefer als befürchtet

Auch wenn die Wirtschaft wieder langsam anläuft: Der Schaden der Pandemie war noch größer als gedacht. So hält es die EU-Kommission in ihrer Sommerprognose fest. Und sieht noch weitere Risiken.
EU-Prognose: Corona-Rezession noch tiefer als befürchtet