„Hand aufs Herz“: Johnson kämpft um politische Zukunft
Für Boris Johnson ist es ein entscheidender Tag. Doch der Ex-Premier erhält für seinen Konfrontationskurs gegen Nachfolger Sunak kaum Unterstützung. Bleibt die Frage, ob Johnson das Parlament belogen hat.
Brexit-Desaster: Britische Wirtschaft schrumpft noch stärker als die russische
Mehr als drei Jahre nach dem Brexit haben Großbritannien und die EU am Montag die letzten strittigen Punkte beigelegt. Aber wirtschaftlich erweist sich der Briten-Austritt als Desaster.
Der Brexit-Fluch: Worum es beim Nordirland-Protokoll geht
Die Nordirland-Frage war von Anfang an das kniffligste Problem bei den Brexit-Verhandlungen. Nach Großbritanniens EU-Austritt belastet sie das Verhältnis zwischen London und Brüssel.
Sunak wirbt in Nordirland um Unterstützung EU-Einigung
Der britische Premier preist nach der Einigung mit Brüssel Nordirland als die „aufregendste Wirtschaftszone der Welt“. Ob die Abmachung Bestand hat, liegt aber nicht allein in seiner Hand.
Sunak stimmt auf Einigung mit EU im Nordirland-Streit ein
Bereits am Montag könnte eine Einigung mit der EU im Brexit-Streit um Nordirland verkündet werden. Die Anzeichen auf einen baldigen Durchbruch verdichten sich immer mehr.
Britische Bauern: Eier, Tomaten und Gurken werden knapper
Lebensmittel aus heimischer Produktion könnten bald ein rares Gut in britschen Supermärkten werden. Heimische Bauern sind alarmiert und fordern die britische Regierung zu entschlossenem Handeln auf.
Nordirland-Streit: Johnson droht Sunak mit Rebellion
Der britische Ex-Premier Boris Johnson hat das Nordirland-Protokoll selbst unterschrieben. Nun setzt er Nachfolger Rishi Sunak unter Druck - er hielte es für „einen großen Fehler“, das Gesetz aufzugeben.