Fitnessstudio zu Corona-Zeiten: Diesen Fehler sollten Sie jetzt nicht beim Training …

Fitnessstudio zu Corona-Zeiten: Diesen Fehler sollten Sie jetzt nicht beim Training machen
Beim Brustschwimmen immer mal untertauchen
Beim Brustschwimmen immer mal untertauchen
So brennt die Sonnencreme nicht in den Augen
So brennt die Sonnencreme nicht in den Augen
So funktioniert das Indoor-Surfen
Gesundheit
So funktioniert das Indoor-Surfen
So funktioniert das Indoor-Surfen

Bei Fitness-Festpreis kein Anspruch auf Mehrwertsteuer-Minus

Die Mehrwertsteuersätze sind für sechs Monate gesenkt worden - doch nicht überall wirkt sich das auf die Preise aus. Fitnessstudio-Kunden etwa sollten nachschauen, ob ein Festpreis im Vertrag steht.
Bei Fitness-Festpreis kein Anspruch auf Mehrwertsteuer-Minus

So individuell ist der Energiebedarf

Ob zum Abnehmen, für die Leistungsfähigkeit oder um das Gewicht zu halten, kann es sinnvoll sein, den täglichen Energiebedarf zu kennen. Aber wie ermittelt man diesen Wert?
So individuell ist der Energiebedarf

Formel 1

Fitte Fahrer, aber ein Problem bleibt: Start nach der Pause

Die 20 Fahrer hatten viel Zeit zur Vorbereitung auf den verspäteten Saisonstart der Formel 1. Sie haben sie genutzt und viel trainiert. Doch auf …
Fitte Fahrer, aber ein Problem bleibt: Start nach der Pause

Überlastete Faszie

Wie man ein Läuferknie vermeidet
Manchmal sind die Muskeln zu schwach, manchmal liegt es an einer Fehlstellung der Füße - und manchmal sind es ausgelatschte Schuhe. Ein Läuferknie …
Wie man ein Läuferknie vermeidet

Regeneration

Alkohol nach dem Sport ist schlecht für die Muskeln

Nach dem Training an die Theke, so halten es nicht wenige Freizeitsportler. Wer aber Muskeln aufbauen möchte oder sich rasch erholen will, überlegt sich lieber zweimal, was er dann bestellt.
Alkohol nach dem Sport ist schlecht für die Muskeln

Körperübungen aus Indien

Sieben Fakten rund ums Yoga

Mit Bier, Ziegen oder ohne alles: Yoga gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Die alte Lehre aus Indien ist längst ein globaler Trend. Nun wird er wieder gefeiert - aber dieses Mal ganz anders als sonst.
Sieben Fakten rund ums Yoga

Laufband und Co.

Mit dem Hometrainer zu Hause fit bleiben

Unabhängig vom Fitnessstudio sein und in den eigenen vier Wänden an einem Gerät trainieren: Was bequem und einfach klingt, hat aber auch seine Tücken. Worauf Trainingswillige achten sollten.
Mit dem Hometrainer zu Hause fit bleiben