Welche Sträucher und Hecken müssen jetzt geschnitten werden?

Welche Sträucher und Hecken müssen jetzt geschnitten werden?
Poolwasser gehört in die Kanalisation
Wohnen
Poolwasser gehört in die Kanalisation
Poolwasser gehört in die Kanalisation
Regenwasser im Haus und Garten nutzen
Wohnen
Regenwasser im Haus und Garten nutzen
Regenwasser im Haus und Garten nutzen
Wachteln lieben Verstecke und Ameisen-Happen
Tiere
Wachteln lieben Verstecke und Ameisen-Happen
Wachteln lieben Verstecke und Ameisen-Happen
Tiere

Fische mit Teich- und Aquarienwasser im Eimer umsetzen

Solange es warm ist, können viele Zierfische draußen im Teich sein. Diese Sommerfrische tut ihn auch gut. Aber was muss man beachten, wenn man sie wieder hereinholt?
Fische mit Teich- und Aquarienwasser im Eimer umsetzen
Wohnen

Schimmelt die Blumenerde? Ursachen und Tipps gegen den weißen Belag

Wer Topfpflanzen hat, kennt das Problem vielleicht: Auf der zuvor noch braunen Blumenerde bildet sich ein weißer Belag. Aber was steckt eigentlich dahinter?
Schimmelt die Blumenerde? Ursachen und Tipps gegen den weißen Belag

So geht's

Warum Sie jetzt im Herbst noch einmal Rasen säen sollten

Für Hobbygärtner ist im Herbst viel zu tun: Der Rasen will noch einmal ordentlich gepflegt werden, bevor es in die Wintermonate geht. Steht auch Säen …
Warum Sie jetzt im Herbst noch einmal Rasen säen sollten

Weißer Film

Topfpflanzen: Wie schlimm ist eine Schimmelschicht?
Alles scheint gut, die Zimmerpflanze gedeiht prächtig. Und doch bildet sich auf der Erde im Topf eine weiße Schicht Schimmel. Was ist passiert?
Topfpflanzen: Wie schlimm ist eine Schimmelschicht?

Gartennutzung

Frühlingsboten einpflanzen? Mieter brauchen die Erlaubnis

Langsam fängt es an zu blühen. Wollen Mieter noch schnell ein paar schöne Blumen in ihren Vorgarten setzen, sollten sie vorher erst einmal ihren Vermieter anrufen.
Frühlingsboten einpflanzen? Mieter brauchen die Erlaubnis

Nur für Frauen

Heilpflanzen gegen Menstruationsbeschwerden

Frauen reagieren anders auf Krankheiten als Männer. Und sie menstruieren, gebären und erleiden stärker die Wechseljahre. Bei all dem können ihnen Kräuter aus dem eigenen Garten helfen.
Heilpflanzen gegen Menstruationsbeschwerden

Überwinterung von Zierfischen

Umzug ins Haus: Teich- und Aquarienwasser mischen

Solange es warm ist, können viele Zierfische draußen im Teich sein. Diese Sommerfrische tut ihnen auch gut. Aber was muss man beachten, wenn man sie wieder hereinholt?
Umzug ins Haus: Teich- und Aquarienwasser mischen