Corona-Modellprojekt in Tübingen steht auf der Kippe: Initiatorin Lisa Federle nimmt …

Corona-Modellprojekt in Tübingen steht auf der Kippe: Initiatorin Lisa Federle nimmt Stellung
DHB-Boss warnt vor Olympia-Scheitern: «Wie ein Katalysator»
DHB-Boss warnt vor Olympia-Scheitern: «Wie ein Katalysator»
Dagmar Freitag: Olympia «ein gigantisches Geschäftsmodell»
Dagmar Freitag: Olympia «ein gigantisches Geschäftsmodell»
„Mit regionalem Wir-Gefühl zu Perspektiven“: MIT-Vorstände sehen trotz Corona-Pandemie Anlass zum Optimismus
„Mit regionalem Wir-Gefühl zu Perspektiven“: MIT-Vorstände sehen trotz Corona-Pandemie Anlass zum Optimismus

Hörmann: «Auch der Profifußball kämpft ums Überleben»

Die Sonderrolle des Profifußball wird auch im organisierten Sport kritisiert, der seit einem Jahr stillsteht. Für DOSB-Chef Hörmann hat er «sportspezifische Systemrelevanz». Zugleich sei es aber «erkennbar Zeit», dass sich für den Amateursport endlich etwas ändere.
Hörmann: «Auch der Profifußball kämpft ums Überleben»

Corona: Kein wissenschaftlicher Diskurs? Virologe Hendrik Streeck kritisiert Lagerdenken

Corona: Deutschland lebt seit rund einem Jahr mit der Pandemie. Es ist auch das Jahr gewesen, das den Virologen Hendrik Streeck zum großen Erklärer gemacht hat - und mitunter zum Hassobjekt. Wirklich zufrieden wirkt er gerade nicht. Ein Gespräch.
Corona: Kein wissenschaftlicher Diskurs? Virologe Hendrik Streeck kritisiert Lagerdenken

Hertha BSC

Windhorst: «Der Investor ist nicht der Diktator»

Skepsis, Hoffnung, Ablehnung. Lars Windhorst polarisiert mit seinem Millionen-Investment bei Hertha BSC. Der Geldgeber verspricht trotz der sportlich …
Windhorst: «Der Investor ist nicht der Diktator»

Im Interview

„Ich will von meiner eigenen Musik leben können“: Friedrich Rau über seine neue Solo-CD und die Corona-Krise
Friedrich Rau macht keinen Hehl aus seiner Freude. Gerade eben hat der 38-Jährige ein Crowdfunding für seine Solo-CD gestartet, und das ging durch …
„Ich will von meiner eigenen Musik leben können“: Friedrich Rau über seine neue Solo-CD und die Corona-Krise

Interview

Samir Al-Hami hört auf: Ein Gespräch über die Anfänge in Fulda, besondere Operationen und einen großen Streit

Dr. Samir Al-Hami (65) war zehn Jahre am Klinikum. Danach hat er das Neuro-Spine-Center im Münsterfeld gegründet. Nach 30 Jahren in Fulda beendet er seine berufliche Laufbahn und blickt zurück auf seine Kindheit, besondere Operationen und einen …
Samir Al-Hami hört auf: Ein Gespräch über die Anfänge in Fulda, besondere Operationen und einen großen Streit

DHB-Coach

Bundestrainer Gislason: «Momentan gar nichts ausschließen»

Vor knapp elf Monaten hat Alfred Gislason das Amt des Handball-Bundestrainers übernommen. Viel Zeit mit der Nationalmannschaft konnte er wegen der Corona-Krise seither nicht verbringen. Nun steht die WM als erste große Bewährungsprobe an.
Bundestrainer Gislason: «Momentan gar nichts ausschließen»

Frauenfußball-Weltstar

Rapinoe zum Protestverbot des IOC: «Kurzsichtig und dumm»

Ob auf einem Knie gegen Rassismus oder mit ihrem Team vor Gericht für fairen Lohn: Megan Rapinoe ist kämpfen gewohnt. Im dpa-Interview spricht die Weltmeisterin über die vergangenen Monate, die ihr Heimatland USA und die Welt so massiv verändert …
Rapinoe zum Protestverbot des IOC: «Kurzsichtig und dumm»