EU-Gipfel in Brüssel: Uneinigkeit beim Klimaschutz - Deutschland verschenkt 30 …

EU-Gipfel in Brüssel: Uneinigkeit beim Klimaschutz - Deutschland verschenkt 30 Millionen Corona-Impfdosen
Alternativen zu verbotenen Plastikprodukten
Alternativen zu verbotenen Plastikprodukten
Vodafone stellt in Europa komplett auf Grünstrom um
Vodafone stellt in Europa komplett auf Grünstrom um
Mieter müssen CO2-Preis-Kosten doch alleine tragen
Mieter müssen CO2-Preis-Kosten doch alleine tragen

Corona-Krise verdrängt Klimawandel als größte Bedrohung

2019 waren noch 83 Prozent der Deutschen der Meinung, dass der Klimawandel die größte Bedrohung der Zukunft sei. Seitdem aber ist das Umweltbewusstsein gesunken.
Corona-Krise verdrängt Klimawandel als größte Bedrohung

Klare Mehrheit findet Rechtsextremismus bedrohlich

„Die größte Gefahr geht derzeit vom Rechtsextremismus aus“, sagt Innenminister Seehofer schon seit einiger Zeit. Auch eine Mehrheit der Bevölkerung sieht das so.
Klare Mehrheit findet Rechtsextremismus bedrohlich

Klimawandel

Großes Schaulaufen der Kanzlerkandidaten bei der Industrie

Es sind nur noch drei Monate bis zur Bundestagswahl. Da ist ein Auftritt bei der Industrie Pflicht für Laschet, Scholz und Baerbock. Ein Thema …
Großes Schaulaufen der Kanzlerkandidaten bei der Industrie

Umfrage

Jeder Zweite besorgt wegen häufigerer Hitzeperioden
Extrem-Hitze, stark schwankende Temperaturen, Ausbreitung von Krankheiten: Der Klimawandel bedroht nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere eigene …
Jeder Zweite besorgt wegen häufigerer Hitzeperioden

Klimawandel

Forscher streiten über Klimabilanz von E-Autos

Sind die CO2-Emissionen, die durch elektrische Autos anfallen, viel zu niedrig berechnet worden? Darüber ist unter Wissenschaftlern ein heftiger Streit entbrannt.
Forscher streiten über Klimabilanz von E-Autos

Luft, Pflanzen, Dämmung

Wie Sie im Sommer Ihr Zuhause kühlen

Am See lässt es sich im Sommer bei hohen Temperaturen meist am besten aushalten. Doch was hilft, um das Zuhause kühl zu halten? Einige Anregungen für die kommenden Wochen.
Wie Sie im Sommer Ihr Zuhause kühlen

Nachhaltiger leben

Das gehört in die Gelbe Tonne

Ob Gelbe Tonne oder Sack: Mülltrennen ist ganz schön schwierig. Aber die Mühe lohnt: So werden große Mengen Wertstoffe pro Jahr wieder in den Kreislauf gebracht - und verschwinden nicht für immer.
Das gehört in die Gelbe Tonne