Acht-Tore-Wahnsinn! Spanien ringt Kroatien im Krimi von Kopenhagen nieder

Acht-Tore-Wahnsinn! Spanien ringt Kroatien im Krimi von Kopenhagen nieder
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti
Politik & Wirtschaft
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti
Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete
Politik & Wirtschaft
Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete
Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete
Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete
Politik & Wirtschaft
Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete
Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete
Politik & Wirtschaft

Zwölf Jahre Haft für serbische Ex-Sicherheitschefs

Die Verfahren vor dem UN-Gericht zu Verbrechen im Bosnienkrieg (1991-1995) kommen zu einem Ende. Zum Abschluss sind zwei Serben verurteilt worden - allerdings kann die Verteidigung Berufung einlegen.
Zwölf Jahre Haft für serbische Ex-Sicherheitschefs
Sport

Modric & Co. ernüchtert: „Haben letzte Chance“

War's das schon für den WM-Zweiten? Das 1:1 gegen Tschechien ist ein weiterer Stimmungsdämpfer für Kroatien. Doch noch ist alles drin für die Auswahl um den früheren Weltfußballer Luka Modric.
Modric & Co. ernüchtert: „Haben letzte Chance“

Fußball-EM

„Blutender Held“ Schick bringt Tschechien auf Kurs

Ein „beherzter Kampf“ reicht Tschechien gegen biedere Kroaten zum Punktgewinn. Im Mittelpunkt steht vor allem ein Spieler - den nicht einmal eine …
„Blutender Held“ Schick bringt Tschechien auf Kurs

Schnäppchen

Kroatien verhökert Häuser für 13 Cent: Das steckt dahinter
Eine Stadt in Kroatien gibt Häuser zum Spottpreis von 13 Cent ab. Dafür müssten die zukünftigen Besitzer einige Kriterien erfüllen.
Kroatien verhökert Häuser für 13 Cent: Das steckt dahinter

Fußball-EM

Kroatien und der ewige Luka Modric

Die WM 2018 war das Turnier von Luka Modric. Der Mittelfeldstar von Real Madrid führte Kroatien bis ins Finale, wurde später auch zum Weltfußballer gekürt. Nach dem missglückten EM-Start soll er sein Team nun auf Achtelfinal-Kurs bringen. Eine …
Kroatien und der ewige Luka Modric

Fußball-EM

Southgate zieht sein Ding durch: England träumt

Sancho nicht im Kader, der „Yorkshire Pirlo“ im Mittelfeld - und sogar seinen Jüngsten wechselt er noch ein: Englands Trainer Gareth Southgate überrascht beim erfolgreichen EM-Start gegen Kroatien.
Southgate zieht sein Ding durch: England träumt

Erstes EM-Topspiel

Titelkandidat England gegen Geheimfavorit Kroatien

In der Gruppe D geht es gleich mit dem Topspiel los. Titelkandidat England freut sich auf den Turnierstart gegen Geheimfavorit Kroatien. Zwei große Stars stehen erstmals im EM-Rampenlicht.
Titelkandidat England gegen Geheimfavorit Kroatien

Fußball-EM

England mit großem Traum - Kroatien wünscht sich WM-Magie

So groß war die Titelchance seit dem WM-Titel vor 55 Jahren wohl noch nie. England startet mit viel Euphorie und hohen Erwartungen in die EM, die mit dem Finalsieg im heimischen Wembley-Stadion enden soll.
England mit großem Traum - Kroatien wünscht sich WM-Magie

Interview

Kramaric vor EM-Start: „Haben einen besonderen Charakter“

Drei Jahre nach der furiosen WM und der Vizeweltmeisterschaft freut sich Kroatiens Nationalteam auf die EM. Stürmer Andrej Kramaric spricht im Interview der Deutschen Presse-Agentur über die EM-Chancen, Ex-Weltfußballer Luka Modric und seine Zukunft.
Kramaric vor EM-Start: „Haben einen besonderen Charakter“

UN-Tribunal

Lebenslange Haft für „Schlächter vom Balkan“ bestätigt

Im Juli 1995 überrennen serbische Truppen die UN-Schutzzone Srebrenica. Sie ermorden tausende Männer und Jungen. Den Befehl erteilt Ratko Mladic. Nun steht fest: Er bleibt den Rest seines Lebens hinter Gittern.
Lebenslange Haft für „Schlächter vom Balkan“ bestätigt