Ermittlungen wegen Menschenhandels gegen Maradona-Umfeld
Wenige Tage vor dem ersten Todestag der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona nehmen die Ermittlungen gegen ehemalige Vertrauensleute des Weltstars wegen Menschenhandels Fahrt auf.
Kuba entzieht spanischen Journalisten die Akkreditierung
Die spanische Nachrichtenagentur Efe hatte ein Interview mit dem Anführer oppositioneller Proteste in Kuba veröffentlicht. Als Reaktion wurde den Journalisten nun die Akkreditierung entzogen.
Die Proteste im sozialistischen Inselstaat Kuba führen anscheinend zu wirtschaftspolitischem Umdenken. Nach der Aufhebung von Wertbeschränkungen dürfen Kubaner nun auch Unternehmen mit bis zu 100 Beschäftigten gründen.
Kuba: Menschenrechtler kritisieren Strafen für Demonstranten
Seit Jahrzehnten hatte es nicht solche Massenproteste in Kuba gegen die Regierung gegeben. Viele Demonstranten wurden deswegen zu Haftstrafen verurteilt. Menschenrechtsaktivisten kritisieren dies.
Unruhen in der Karibik sind Drahtseilakt für Biden
Einmischen oder raushalten? Die Unruhen in Kuba und Haiti setzen US-Präsident Biden unter Druck. Der ist plötzlich mit zwei politischen Krisen in direkter Nachbarschaft konfrontiert.
Vor einer Woche zogen Tausende Kubaner aus Protest gegen Unterdrückung und Mangelwirtschaft auf die Straßen. Nun mobilisiert die Regierung in Havanna wiederum Tausende. Und spricht von einer „Lüge“.
Tausende Festnahmen in Kuba - Prominente zeigen Solidarität
Nachdem der Internetzugang in Kuba blockiert wurde, kommen nun nach und nach Berichte über die Reaktion der Sicherheitskräfte auf die Proteste heraus. Ein Todesfall wurde inzwischen offiziell bestätigt.
Kubanische YouTuberin live im Fernsehen festgenommen
Dina Stars berichtet im spanischen TV von der Gewalt in Kuba gegen Demonstranten - da stehen die Sicherheitskräfte plötzlich vor ihrer eigenen Tür. Seit Beginn der Proteste im Land gelten Dutzende Menschen als vermisst.
Schiff muss auf Kuba-Kreuzfahrt kurz vor dem Ziel umdrehen - Grund verärgert Passagiere
Eine Kreuzfahrt, die nach Kuba gehen soll. Passagiere, die sich auf das Land und Verwandte dort freuen. Und dann darf das Schiff nicht anlegen. Was war passiert?
Wollen Sie wie Che Guevara mit dem Motorrad über Kuba cruisen? Der jüngste Sohn des legendären Revolutionärs hat genau dafür auf der Karbikinsel eine Reiseagentur eröffnet.
Die TUI, Branchenriese unter Deutschlands Reiseveranstaltern, hat ihr neues Programm vergangene Woche auf Jamaika vorgestellt und damit das Startsignal für die Fernreise-Saison gegeben.