Entlastungs-Gipfel ohne Scholz: Ministerpräsidenten fordern Energiepreisdeckel für …

Entlastungs-Gipfel ohne Scholz: Ministerpräsidenten fordern Energiepreisdeckel für Strom, Gas und Wärme
Scholz sieht Putin „Fehler an Fehler“ reihen – reagiert aber genervt auf Panzer-Frage
Politik & Wirtschaft
Scholz sieht Putin „Fehler an Fehler“ reihen – reagiert aber genervt auf Panzer-Frage
Scholz sieht Putin „Fehler an Fehler“ reihen – reagiert aber genervt auf Panzer-Frage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Politik & Wirtschaft
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Scholz: „Putin reiht Fehler an Fehler“
Politik & Wirtschaft
Scholz: „Putin reiht Fehler an Fehler“
Scholz: „Putin reiht Fehler an Fehler“
Politik & Wirtschaft

Scholz verbringt gesamte Corona-Isolation im Kanzleramt

Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Seine Isolationszeit wird er im Kanzleramt verbringen, in einer kleinen Wohnung. Er habe dort alles, was er brauche.
Scholz verbringt gesamte Corona-Isolation im Kanzleramt
Politik & Wirtschaft

Bund-Länder-Runde mit Kanzler zum Entlastungspaket vertagt

Angesichts der Inflation und hoher Energiepreise wollten Bund und Länder am Mittwoch über ein drittes Entlastungspaket beraten. Der Termin wird verschoben. Die offenen Fragen bleiben.
Bund-Länder-Runde mit Kanzler zum Entlastungspaket vertagt

Gewerkschaftstag IG Bau

Scholz bekräftigt: Müssen Strom- und Gaspreis senken

Die Energieversorgung Deutschlands über den Winter hält Scholz aus derzeitiger Perspektive für gesichert. Problematisch hält der Kanzler lediglich …
Scholz bekräftigt: Müssen Strom- und Gaspreis senken

Nach Auslandsreise

Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet – öffentliche Termine abgesagt
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich nach der Coronavirus-Infektion in Isolation begeben. Die nächsten Termine will er virtuell wahrnehmen.
Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet – öffentliche Termine abgesagt

Bundesregierung

Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet

Zweieinhalb Jahre ist Kanzler Scholz von Corona verschont geblieben. Jetzt ist auch er positiv getestet worden. Die Gespräche mit den Ministerpräsidenten der Länder will er trotzdem nicht platzen lassen.
Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet

Energiepreise

Weitere Länder-Forderungen vor Spitzenrunde zu Entlastungen

Der Staat will nachlegen, um gestiegene Preise für Gas, Strom und Lebensmittel abzufedern - doch woher kommt das Geld? Der Streit schwillt vor einem Spitzentreffen an. Und es gibt auch neue Wünsche.
Weitere Länder-Forderungen vor Spitzenrunde zu Entlastungen

Neuer Energielieferant

Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten

Schritt für Schritt will Deutschland seine Abhängigkeit vom russischen Gas beenden. Jetzt kann Kanzler Scholz die Vereinigten Arabischen Emirate als Partner gewinnen.
Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten