Ungarische Notenbank hebt Leitzins stark an

Ungarische Notenbank hebt Leitzins stark an

Ungarische Notenbank hebt Leitzins stark an
Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?
Sport
Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?
Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?
Turnierprämie für Männer und Frauen bleibt unterschiedlich
Sport
Turnierprämie für Männer und Frauen bleibt unterschiedlich
Turnierprämie für Männer und Frauen bleibt unterschiedlich
Das bringt die Fußball-Woche: Nations League und WM-Quali
Sport
Das bringt die Fußball-Woche: Nations League und WM-Quali
Das bringt die Fußball-Woche: Nations League und WM-Quali
Politik & Wirtschaft

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Ungarn legt sich erneut bei den EU-Sanktionen gegen Russland quer und erreicht dabei Zugeständnisse der anderen Mitgliedstaaten. Laut dem ukrainischen Staatschef Selenskyj halten russische Truppen ein Fünftel seines Landes besetzt. Die Entwicklungen.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Politik & Wirtschaft

Ungarn blockiert erneut EU-Sanktionen gegen Russland

Wochenlang blockierte Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Orban einen EU-Boykott gegen russisches Öl. Nun gelang endlich ein Kompromiss - doch es gibt weitere Einwände aus Budapest.
Ungarn blockiert erneut EU-Sanktionen gegen Russland

Fahrzeugbau

BMW legt Grundstein für Autofabrik in Ungarn

Das Unternehmen will die Transformation zur E-Mobilität aktiv vorantreiben. Dazu produziert der Autobauer bald von einem neuen Standort aus. 2025 …
BMW legt Grundstein für Autofabrik in Ungarn

Spritpreise

Kroatien verurteilt Benzinpreis für Ausländer in Ungarn
Kroatiens Ministerpräsident Andrej Plenkovic sieht darin eine Diskriminierung, dass Ausländer in Ungarn mehr für Sprit zahlen müssen als Inländer.
Kroatien verurteilt Benzinpreis für Ausländer in Ungarn

Kfz-Treibstoffe

Ungarn: Ausländer tanken jetzt deutlich teurer als Inländer

Die ungarische Regierung hatte im November einen amtlichen Benzinpreis festgesetzt, damit Autofahrer nicht unter den steigenden Treibstoffpreisen leiden müssen. Die Regelung gilt nun nicht mehr für Ausländer.
Ungarn: Ausländer tanken jetzt deutlich teurer als Inländer

Ministerpräsident

Ukraine-Krieg: Orban verhängt „Notstand“ in Ungarn – Was das bedeutet

In Ungarn wurde der „Notstand“ ausgerufen. Ministerpräsident Orban begründet das mit dem Ukraine-Krieg. Das hat Folgen, die allerdings nicht neu sind.
Ukraine-Krieg: Orban verhängt „Notstand“ in Ungarn – Was das bedeutet

Ungarn

Orban verhängt Notstand wegen Kriegs in der Ukraine

Erst lässt Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban die Verfassung ändern, dann ruft er wegen des Ukraine-Kriegs den Notstand aus. Dabei ist der wegen Corona verhängte noch nicht einmal ausgelaufen.
Orban verhängt Notstand wegen Kriegs in der Ukraine