Trotz Corona-Lockerungen: Skilifte auf der Wasserkuppe bleiben zu - …

Trotz Corona-Lockerungen: Skilifte auf der Wasserkuppe bleiben zu - Flutlicht-Skifahren in Willingen
Flugzeug-Unglück auf der Wasserkuppe - Augenzeuge berichtet vor Gericht: „Ich wollte sie noch warnen“
Flugzeug-Unglück auf der Wasserkuppe - Augenzeuge berichtet vor Gericht: „Ich wollte sie noch warnen“
Flugunglück auf der Wasserkuppe 2018 - Pilot: „Es tut mir wahnsinnig leid“
Flugunglück auf der Wasserkuppe 2018 - Pilot: „Es tut mir wahnsinnig leid“
Traumhaftes Winterwetter in Osthessen - Polizei mahnt: „Haltet euch an Parkverbote und Corona-Regeln“
Traumhaftes Winterwetter in Osthessen - Polizei mahnt: „Haltet euch an Parkverbote und Corona-Regeln“

Schnee blockiert Straßen rund um Wasserkuppe und Hoherodskopf - Unfall auf glatter Fahrbahn

Dichter Schneefall sorgte in der Rhön und rund um den Hoherodskopf für schlechte Straßenverhältnisse. Die Polizei warnte, diese Gebiete zu meiden und berichtete von einigen Autofahrern, die stecken geblieben sind.
Schnee blockiert Straßen rund um Wasserkuppe und Hoherodskopf - Unfall auf glatter Fahrbahn

Sperrungen in der Rhön nach Verkehrschaos: Polizei in Fulda zieht eine erste Bilanz

Die Wasserkuppe sowie Parkplätze in der Rhön wurden am Wochenende gesperrt, weil zuletzt Tausende Winterfans trotz Corona-Appellen auf die Wasserkuppe gepilgert waren und für ein Chaos gesorgt hatten. Nun zieht die Polizei eine erste Bilanz.
Sperrungen in der Rhön nach Verkehrschaos: Polizei in Fulda zieht eine erste Bilanz

Feiertag in Bayern

„Sehr gut besuchte Rhön“ am Dreikönigstag: Der ganz große Ansturm bleibt aber aus - Sperrung am Wochenende

Die Region wurde am vergangenen Wochenende von Wintertouristen überrannt – und das in einer kritischen Phase der Corona-Pandemie. Die Polizei hat nun …
„Sehr gut besuchte Rhön“ am Dreikönigstag: Der ganz große Ansturm bleibt aber aus - Sperrung am Wochenende

Heftige Kritik der Betreiber

Wegen Corona-Verordnung: Betrieb der Skilifte in Rhön und Vogelsberg verboten - Skifahren ist aber erlaubt
Skifahren: ja – Skilift nutzen: nein. Nach der Verordnung des Landes Hessen dürfen Skiliftbetreiber ihre Anlagen vorerst nicht öffnen. Skilanglauf …
Wegen Corona-Verordnung: Betrieb der Skilifte in Rhön und Vogelsberg verboten - Skifahren ist aber erlaubt

Pandemie trifft Wasserkuppe

Corona in der Rhön: Paragliding-Flugschule spürt die Krise - 30 Prozent weniger Schüler

Die Wasserkuppe ist der Berg der Flieger. Doch in diesem Corona-Jahr blieben viele Flieger zwangsläufig am Boden. Die Beschränkungen treffen auch die Gleitschirmfliegerschule Papillon hart. 
Corona in der Rhön: Paragliding-Flugschule spürt die Krise - 30 Prozent weniger Schüler

Besondere Saison

Immer mehr Frauen lernen fliegen - Fliegerschule Wasserkuppe kommt trotz Corona „mit blauem Auge“ davon

„Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.“ Damit beschreibt Harald Jörges, Leiter der Fliegerschule Wasserkuppe, die besondere Saison 2020. Sie war coronabedingt um zwei Monate kürzer als üblich. Trotzdem wollten wieder viele Menschen auf dem …
Immer mehr Frauen lernen fliegen - Fliegerschule Wasserkuppe kommt trotz Corona „mit blauem Auge“ davon

Drei Touren werden angeboten

Mit Whisky zur Rettung: So soll die Sanierung vom Radom finanziert werden

Es waren aufsehenerregende Bilder: Ende Juni haben Industriekletterer sich vom Radom abgeseilt, um das Kulturdenkmal auf der Wasserkuppe zu sanieren. Doch die Kosten sind nun fast doppelt so hoch als erwartet. Ein Whiskyimporteur will helfen. 
Mit Whisky zur Rettung: So soll die Sanierung vom Radom finanziert werden