Discounter Norma brennt in Schlüchtern ab

12. August 2018
Schlüchtern

Bei einem Großbrand am Sonntagabend gegen 20 Uhr ist der Discounter Norma in der Hanauer Straße in Schlüchtern abgebrannt.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften konnte das Gebäude nicht mehr retten, das Dach stürzte schon eine Viertelstunde nach Eintreffen der Feuerwehrleute in sich zusammen.

Die Flammen waren lichterloh schon von weitem am Abendhimmel zu sehen, wie sie durch das Dach schlugen, ebenso die starke Rauchentwicklung.

Die Sodener Feuerwehr hatte ihre Drehleiter geschickt. Am Einsatzort herrschte emsiges Treiben, zahlreiche Nachbarwehren waren ausgerückt und wurden zum Teil noch zusätzlich zur Hilfe gerufen. Die Straße war gesperrt, es standen zahlreiche Schaulustige am Rand des Geschehens und beobachteten den zum Teil vergeblichen Kampf der Feuerwehrleute gegen die Flammen.

Bereits am Samstagabend mussten die Einsatzkräfte ausrücken und ein Feuer in einem Sonderpostenmarkt im Gewerbegebiet von Schlüchtern löschen. In beiden Fällen dürfte der entstandene Sachschaden hoch sein. / sab

Video: Supermarkt brennt Sonntagabend komplett nieder (mit Fotogalerie)

Bei einem Großbrand ist gestern Abend der Norma in Schlüchtern komplett abgebrannt. Die Feuerwehr und Polizei geht von einem Millionenschaden aus.