Ressortarchiv: Unterfranken

19-Jähriger nach Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft in U-Haft

Mit Eisenstange geschlagen?

19-Jähriger nach Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft in U-Haft

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es am Dienstagabend in einer Asylbewerberunterkunft in der Innenstadt gekommen. Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahmen einen 19-Jährigen vorläufig …
19-Jähriger nach Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft in U-Haft
Unbekannter ritzt Hakenkreuz in Begrüßungsschild der Gemeinde

Vandalismus in Maßbach

Unbekannter ritzt Hakenkreuz in Begrüßungsschild der Gemeinde

Ein bislang unbekannter Täter hat ein Hakenkreuz in das Begrüßungsschild der Marktgemeinde Maßbach geritzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Unbekannter ritzt Hakenkreuz in Begrüßungsschild der Gemeinde
Ermittlungserfolg nach versuchter Geldautomaten-Sprengung

Tatverdächtiger in den Niederlanden verhaftet

Ermittlungserfolg nach versuchter Geldautomaten-Sprengung

Seit Februar 2019 führt die Kriminalpolizei Schweinfurt Ermittlungen nach einer versuchten Geldautomaten-Sprengung. Ein Tatverdächtiger war bereits am Tattag vorläufig festgenommen worden. Inzwischen …
Ermittlungserfolg nach versuchter Geldautomaten-Sprengung
Polizei erwischt 32-Jährigen mit Rauschgift in Würzburg

Weitere Drogen in Wohnung gefunden

Polizei erwischt 32-Jährigen mit Rauschgift in Würzburg

Ein 32-Jähriger wurde am Sonntag mit Rauschgift erwischt, woraufhin er von den Beamten festgenommen wurde. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen gefunden.
Polizei erwischt 32-Jährigen mit Rauschgift in Würzburg
42-Jähriger stirbt - weiterer Autofahrer schwer verletzt

Verkehrsunfall in Geldersheim

42-Jähriger stirbt - weiterer Autofahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Dienstagmorgen bei Geldersheim ereignet. Für einen 42-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. …
42-Jähriger stirbt - weiterer Autofahrer schwer verletzt
Nach mehreren Brandfällen: Jugendlicher legt Geständnis ab

Ermittlungserfolg der Kripo Schweinfurt 

Nach mehreren Brandfällen: Jugendlicher legt Geständnis ab

Nachdem am vergangenen Donnerstagabend auf einer Wiese mehrere Strohballen in Flammen aufgegangen waren, ermittelt die Kripo Schweinfurt inzwischen wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Bereits am …
Nach mehreren Brandfällen: Jugendlicher legt Geständnis ab
Polizei stellt Böller und Drogen sicher

Einsatz auf Eisenbahnbrücke

Polizei stellt Böller und Drogen sicher

Ein 49-Jähriger hat am Sonntagabend auf der Eisenbahnbrücke über den Main Böller gezündet. Die Polizei stellte bei dem Mann neben Rauschgift mehrere sogenannte „China-Böller“ sowie eine manipulierte …
Polizei stellt Böller und Drogen sicher
Gemeinderat tagt während Coronakrise

Mit Abstand die beste Lösung

Gemeinderat tagt während Coronakrise

Der Gemeinderat Motten ist am Mittwochabend zu einer Sitzung zusammengekommen, die zwar nur kurz dauerte, aber gleich in mehrfacher Hinsicht besonders war – nicht nur, was die Sitzordnung betraf.
Gemeinderat tagt während Coronakrise
1200 Strohballen gehen in Flammen auf

Feuer in Eltmann

1200 Strohballen gehen in Flammen auf

Einsatz für die Feuerwehr: 1200 Strohballen sind am Freitag in Eltmann in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.
1200 Strohballen gehen in Flammen auf
Bei Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel sichergestellt

Erfolgreiche Ermittlungen durch Kriminalpolizei

Bei Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel sichergestellt

Seit Februar andauernde Ermittlungen der Aschaffenburger Kriminalpolizei gegen ein Pärchen im Alter von 20 und 22 Jahren waren erfolgreich. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten verschiedenen …
Bei Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel sichergestellt
1000 Euro Schaden nach Feuer auf Wiese

Kripo ermittelt zur Brandursache

1000 Euro Schaden nach Feuer auf Wiese

Auf einer Wiese sind am Donnerstagabend mehrere Strohballen in Flammen aufgegangen. In den vergangenen Wochen ist es im Umfeld zu ähnlich gelagerten Bränden auf landwirtschaftlichen Flächen gekommen. …
1000 Euro Schaden nach Feuer auf Wiese
Ohne Führerschein Drogen transportiert

41-jähriger in Untersuchungshaft

Ohne Führerschein Drogen transportiert

Knapp 300 Gramm Marihuana hat die Polizei am Mittwochabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A 3 sichergestellt. Der 41-jährige Fahrer steht zusätzlich im Verdacht unter Drogeneinfluss gestanden zu …
Ohne Führerschein Drogen transportiert
Bayern führt Maskenpflicht in Läden und im Nahverkehr ein

Markus Söder verkündet

Bayern führt Maskenpflicht in Läden und im Nahverkehr ein

Nun also doch: Nach einigem Hin und Her soll auch in Bayern in Kürze eine Maskenpflicht in Geschäften, Bussen und Bahnen gelten. Noch vor Kurzem hatte Markus Söder öffentlich eine andere Linie …
Bayern führt Maskenpflicht in Läden und im Nahverkehr ein
Corona in Würzburger Seniorenheim: Drei weitere Bewohner gestorben - insgesamt 20 Todesfälle in der Region

Dutzende Bewohner und Pflegekräfte infiziert

Corona in Würzburger Seniorenheim: Drei weitere Bewohner gestorben - insgesamt 20 Todesfälle in der Region

In einem Würzburger Seniorenheim starben bis Sonntag 13 Menschen an den Folgen des Coronavirus. Nun kommen drei weitere Corona-Tote hinzu.
Corona in Würzburger Seniorenheim: Drei weitere Bewohner gestorben - insgesamt 20 Todesfälle in der Region