1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

45-Jähriger fährt betrunken gegen eigenes Hoftor - Notrufsystem im Pkw wird ihm zum Verhängnis

Erstellt:

Notruf 110
Ein 45-Jähriger fuhr in der Nacht zu Mittwoch betrunken gegen sein eigenes Hoftor. Das Notrufsystem in seinem Pkw verständigte daraufhin die Polizei. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Das in seinem Fahrzeug verbaute Notrufsystem wurde einem 45-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch zum Verhängnis. Der Mann war alkoholisiert gegen sein eigenes Hoftor gefahren.

Aschaffenburg - Der 45-Jährige war gegen 1.30 Uhr im Stadtgebiet unterwegs und kollidierte beim Einfahren in sein Grundstück mit dem dortigen Tor. In der Folge löste der Airbag im Fahrzeug aus und das Notrufsystem des Herstellers verständigte automatisch den Polizeinotruf, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Aschaffenburg: Betrunkener fährt gegen eigenes Hoftor - Pkw ruft Polizei

Eine nur kurze Zeit später eintreffende Streife der Aschaffenburger Polizei konnte den Mann noch an seinem Fahrzeug stellen. „Dieser fiel sofort durch seine deutlichen Ausfallerscheinungen und entsprechenden Alkoholgeruch auf“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Der Mann verweigerte jedoch einen freiwilligen Atemalkoholtest und zeigte sich gegenüber den Beamten unkooperativ. Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund des Verkehrsdelikts. Der Pkw des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Eine Blutentnahme musste auch ein 54-jähriger Lkw-Fahrer erst kürzlich über sich ergehen lassen. Als die Polizei ihn in Unterfranken stoppte war er so betrunken, dass er nicht einmal mehr den Atemalkoholtest schaffte. (ah)

Auch interessant