Mitarbeiter mit Axt bedroht: Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

Nach einem Tankstellenüberfall am späten Donnerstagabend fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Täter. Die Kripo Aschaffenburg bittet Zeugen der Tat sich dringend zu melden.
Aschaffenburg - Am Donnerstag, gegen 22 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Spessartstraße. „Mit einer mitgeführten Axt bedrohte der Maskierte den Angestellten und forderte Bargeld, welches er sich in eine braune Papiertüte packen ließ“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Aschaffenburg: Polizei fahndet nach maskiertem Tankstellenräuber
Der Unbekannte nahm sich im Anschluss noch mehrere Packungen Zigaretten aus dem Regal und trat daraufhin mit Beute im dreistelligen Bereich seine Flucht zu Fuß in südliche Richtung, vermutlich über die Lindenstraße an.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften der Aschaffenburger Polizei blieb bislang erfolglos. Der Gesuchte kann wie folgt beschrieben werden: circa 1,70 Meter groß, circa 20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit schwarzem Nike-Jogginganzug, grauem Kapuzenpullover, schwarzen Handschuhen und einer weißen Maske.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter Telefon (06021) 857-1733 zu melden.
Mit einer Axt hat auch ein psychisch belasteter Mann aus Unterfranken kürzlich seinen Nachbar bedroht und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann wurde inzwischen in einem Krankenhaus untergebracht. (ah)