Tödlicher Unfall in Unterfranken: 62-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Lkw

In Unterfranken ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Der 62-jährige Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Aschaffenburg - Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei in Unterfranken zum Unfallhergang war der 62-Jährige gegen 9.20 Uhr mit seinem Pkw auf dem Südring in der Aschaffenburger Innenstadt unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen ist.
Unterfranken: 62-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalcrash mit Lkw
Der 62-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Von dort habe die Polizei kurze Zeit später die Mitteilung erhalten, dass der Mann seinen Verletzungen erlegen ist. (Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall in Unterfranken: Autofahrer (29) stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw)
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei. Auch ein Sachverständiger sei vor Ort gewesen. Der Südring musste nach Angaben der Polizei bis rund 12 Uhr in beide Richtungen vollgesperrt werden. (sob)