Mit einem Traktor konnte der Mann seinen Wagen noch aus dem Fluss ziehen.
+
Mit einem Traktor konnte der Mann seinen Wagen noch aus dem Fluss ziehen.

Auto rollt in Main - in letzter Sekunde mit Traktor geborgen

  • Sebastian Reichert
    vonSebastian Reichert
    schließen

Ein Mann hat sein Auto mit Hilfe eines Traktors am Samstag in letzter Sekunde in Unterfranken aus dem Main gezogen.

Eltmann Der 50-Jährige hatte seinen Wagen am Main in Eltmann (Landkreis Haßberge) geparkt. Da er es anscheinend nicht ausreichend gesichert hatte, machte sich das Auto selbstständig und rollte in den Fluss, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Kurz bevor das Auto komplett mit Wasser volllief und unterging, konnte der Mann sein Fahrzeug retten. Anwohner halfen ihm und zogen den Wagen mit einem Traktor aus dem Fluss.

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Laut Feuerwehr liefen keine Betriebsstoffe aus dem Auto aus.

Das könnte Sie auch interessieren