Das Auto stieß gegen die Hauswand der Gaststätte „Deutsches Haus“.
+
Das Auto stieß gegen die Hauswand der Gaststätte „Deutsches Haus“.

Gebäude stark beschädigt

Bad Brückenau: Auto kommt von Straße ab und prallt gegen Hauswand einer Gaststätte

Kurioser Verkehrsunfall mit Folgen in Bad Brückenau: Ein Auto kommt von der Straße ab, fährt einen Ampel- und Fahnenmast um und prallt schließlich gegen die Hauswand der Gaststätte „Deutsches Haus“.

Bad Brückenau - An der Ampel-Kreuzung zur Buchwaldstraße/Ancenisstraße kam ein mit einer Person besetzter Pkw aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr dabei einen Ampel- und Fahnenmast um und stieß letztendlich gegen die Hauswand der Gaststätte Deutsches Haus“, schreibt die Feuerwehr in einer Mitteilung. Der Unfall ereignete sich am Freitag um 8.25 Uhr.

Durch den Aufprall wurde die Gebäudewand stark beschädigt und eingedrückt. „Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der verletzten Person“, heißt es in der Mitteilung weiter. (Lesen Sie hier: Bad Brückenau: Dritte Corona-Party innerhalb weniger Tage - Polizei findet im Schrank versteckten Gast).

Auto kommt von Straße ab und prallt gegen Hauswand der Gaststätte „Deutsches Haus“ in Bad Brückenau

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und Trümmerteile vom Gehweg geräumt. Weiterhin musste der restliche Ampelmast durch die Feuerwehr entfernt werden. Aufgrund des Schadens am Gebäude wurde ein Baufachberater vom THW angefordert. Die beschädigte Gebäudewand konnte nach Rücksprache und Anleitung mit dem THW-Fachberater gesichert werden. (hoß)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema