Autofahrer wird am Handy erwischt - Verdacht auf Drogenkonsum

Teuer könnte es für einen 37-jährigen Autofahrer aus Unterfranken werden. Die Polizei erwischte ihn während der Fahrt an seinem Handy. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum.
Bad Brückenau - Die Polizei in Unterfranken hat am Samstagnachmittag einen 37-jährigen Mann dabei erwischt, wie er während der Autofahrt sein Handy benutzt hat. Während einer anschließenden Kontrolle hätten sich zudem Hinweise auf vorausgegangenen Drogenkonsum ergeben, heißt es in einer Polizeipressenotiz.
Unterfranken: Autofahrer am Handy erwischt - Verdacht auf Drogenkonsum
Der Mercedesfahrer stritt den Konsum von berauschenden Mitteln gegenüber den Polizeibeamten ab und verweigerte einen Urintest. Aus diesem Grund habe er sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Seine Weiterfahrt durfte er laut Polizei nicht fortsetzen. (Lesen Sie auch: Unterfranken: 28-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs)
Sollte das Blutergebnis den Verdacht auf Drogenkonsum bestätigen, erwarte den Fahrer ein Bußgeld sowie zwei Punkte und ein Fahrverbot. (sob)