Betrunkenes Mädchen (14) greift Gleichaltrigen an - mit mehr als 1,7 Promille

Ein 14-jähriger Junge wollte einem gleichaltrigen Mädchen helfen, das sehr betrunken war. Die 14-Jährige griff den Jungen plötzlich an und würgte ihn mit beiden Händen.
Bad Brückenau - Ein 14-jähriger Junge bemerkte am Donnerstag, 20. Januar, gegen 18 Uhr am Busbahnhof in Bad Brückenau ein offensichtlich stark alkoholisiertes Mädchen, meldet die Polizei. „Da er sich um deren Zustand sorgte, bot er ihr seine Hilfe an“, berichten die Beamten.
Das Mädchen habe die Hilfe abgelehnt und hätte den Jungen dann unvermittelt angegriffen, schildert die Polizei. „Sie packte ihn am Hals und würgte ihn mit beiden Händen.“ Danach sprach sie laut der Beamten weitere Jugendliche an, ehe sie den Busbahnhof in Richtung der Innenstadt verließ. (Lesen Sie hier: Schokoriegel gegen die Tränen - Polizei tröstet verloren gegangenes Mädchen (5))
Betrunkenes Mädchen (14) greift Gleichaltrigen an - mit mehr als 1,7 Promille
Zwischenzeitlich habe eine Passantin die Polizei in Bad Brückenau verständigt. Eine Polizeistreife griff die junge Dame schließlich in der Innenstadt auf. „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihr ein Ergebnis von über 1,7 Promille“, meldet die Polizei.
Das Mädchen wurde an ihre Erziehungsberechtigten übergeben, und eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurde aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 09741/6060 zu melden.