1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

44-jähriger Vermisster aus Unterfranken wieder aufgetaucht

Erstellt:

Polizei
Die Polizei gibt Entwarnung: der vermisste 44-Jährige aus Unterfranken ist wieder da. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa

Ein 44-jähriger Mann aus Remlingen (Landkreis Würzburg) wurde seit Donnerstagabend vermisst. Nun gab die Polizei Entwarnung.

Update vom 2. April 18.18 Uhr: Der seit dem späten Donnerstagabend vermisste 44-Jährige, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, ist am Samstagmittag wohlbehalten heimgekehrt, teilte die Polizei jetzt mit.

Der 44-Jährige hatte am Donnerstagabend seine Wohnung in Remlingen verlassen und war nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Seitdem fehlte jeglicher Hinweis auf seinen Aufenthaltsort. Der Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, kehrte am Samstagmittag wohlbehalten in seine Wohnung zurückgekehrt. Aufgrund der vorliegenden Selbstgefährdung brachte die Polizei den Mann in einem Bezirkskrankenhaus unter.

Unterfranken: Vermisster 44-Jähriger wohlbehalten aufgefunden

Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 1. April, 14.51 Uhr:

Remlingen - Von dem 44-Jährigen fehlt laut Polizei seit dem späten Donnerstagabend jede Spur. Der Vermisste verließ nach derzeitigen Erkenntnissen am Donnerstagabend seine Wohnung und kehrte nicht mehr zurück. Seitdem fehlt jeglicher Hinweis auf seinen Aufenthaltsort, schreiben die Beamten.

Da sich der Mann möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, bittet die Polizei in Unterfranken nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung. Allerdings liegt von dem Vermissten abgesehen von seinem Lichtbild keine aktuelle Personenbeschreibung zum Zeitpunkt seines Verschwindens vor.

Wer den 44-Jährigen nach seinem Verschwinden gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort oder seinem Fahrzeug geben kann, wird von der Polizei gebeten, sich unter der Nummer (0931) 4571630 zu melden. (akh)

Auch interessant