Junge Frauen brechen in Supermarkt ein: Mehrere Tausend Euro Schaden

Zwei junge Frauen haben sich gewaltsam Zugang zu einem Supermarkt verschafft und Getränke und Kosmetikartikel gestohlen. Außerdem haben sie einen hohen Sachschaden hinterlassen.
Großostheim - Wie die Beamten aus Unterfranken mitteilen, wurde am Donnerstagabend (20. April) gegen 23.20 Uhr ein Alarm im Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße in Großostheim ausgelöst. Dieser hat die Polizei auf den Plan gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Scheibe des Geschäfts beschädigt war - es wurde offensichtlich eingebrochen.
Einbruch in Supermarkt in Unterfranken: Mehrere Tausend Euro Schaden
In unmittelbarerer Nähe zum Tatort konnten die Polizeistreifen eine 18-Jährige samt ihrer 16-jährigen Begleiterin feststellen. Der Tatverdacht gegen die beiden erhärtete sich schnell. Denn die beiden hatten Teile des Diebesguts noch bei sich. Sie wurden von der Polizei festgenommen.
Die beiden jungen Frauen haben die Tat bereits eingeräumt. Das Diebesgut hatte laut Polizei einen Wert von rund 50 Euro. Der Sachschaden, der beim Einbruch entstanden ist, liegt allerdings schätzungsweise bei mehreren Tausend Euro.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun wegen des Verdachts des besonderes schweren Falls des Diebstahls.
Wegen Hausfriedensbruch ermittelt die Polizei aktuell in Unterfranken. In der Nacht von Sonntag auf Montag (17. April) hat eine Hausbewohnerin einen Unbekannten in einem zum Grundstück gehörenden Tiergehege überrascht und offensichtlich in die Flucht geschlagen. (jhz)