1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Kleintierstallung brennt: Etwa 60 Hühner verenden in den Flammen

Erstellt:

Von: Eike Zenner

Feuerwehr
Die Feuerwehr war in der Nacht schnell vor Ort. Rund 60 Tiere waren in dem Feuer aber bereits verendet. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Im Landkreis Haßberge in Unterfranken sind beim Brand einer Kleintierstallung rund 60 Hühner verendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kirchlauter - Das Feuer war in der Nacht auf Donnerstag (4. Mai) in Kirchlauter-Neubrunn ausgebrochen. Die Ursache ist unklar. Ein Großteil der in der Kleintierstallung untergebrachten Hühner und Küken ist verendet. „Die Schadenssumme liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen“, berichten die Beamten aus Unterfranken in einer Pressenotiz.

Feuer in Unterfranken: Rund 60 Hühner verenden

Gegen 1.45 Uhr war der Brand des Kleintierstalles gemeldet worden. Die örtlichen Feuerwehren aus Neubrunn, Breitbrunn, Köslau, Ebelsbach, Schönbach und Kirchlauter waren rasch zur Stelle und löschten die Flammen. Rund 60 Tieren waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits verendet. „Zwei Tiere konnten durch die Feuerwehr gerettet werden“, so die Polizei.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise. Die Polizei ist unter Telefon (09721) 2021731 erreichbar.

Die unterfränkische Polizei ermittelt aktuell auch im Zusammenhang mit einem Badeunfall, bei dem ein fünf Jahre alter Junge schwer verletzt worden war.

Auch interessant