1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Seit 18. Februar vermisst: 30-Jähriger verschwindet nach Treffen mit Freunden spurlos

Erstellt:

Ein 30-Jähriger ist nach einem Treffen mit Freunden spurlos verschwunden.
Ein 30-Jähriger ist nach einem Treffen mit Freunden spurlos verschwunden. (Symbolfoto) © stock.adobe.com / Heiko Küverling

Seit Donnerstagnacht wird der 30-jährige Alexander S. aus Wörth am Main vermisst. Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Update vom 24. Februar, 16.22 Uhr: Neue Entwicklung im Fall des vermissten 30-Jährigen. Inzwischen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus und hat einen 34-Jährigen festgenommen.

Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 20. Februar 2022: Wörth am Main - Die Polizei in Obernburg erreichte am Freitag, 18. Februar, die Mitteilung, dass Alexander S. am Donnerstagabend die Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Wörth am Main verlassen hatte und sich mit mehreren Freunden in Wörth treffen wollte.

Von diesem Treffen kehrte er bis jetzt nicht mehr zurück, gab das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemitteilung bekannt. Die Ermittlungen der Obernburger Polizei ergaben, dass er sich am frühen Freitagmorgen in der Zeit von 0.30 bis 2 Uhr noch an der BFT Tankstelle in Wörth aufgehalten hat. Ab diesem Zeitpunkt verliert sich die Spur. (Lesen Sie hier: Wo ist Jürgen Röder? 43-Jähriger kommt nach Feier nicht zu Hause an)

Unterfranken: Mann verschwindet nach Treffen mit Freunden spurlos

Momentan schließt die Polizei nicht aus, dass sich der 30-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Hinweise auf eine Straftat würden auch nicht vorliegen. Da alle bisherigen Überprüfungen möglicher Anlaufpunkte sowie Kontaktadressen und die Suche mit Rettungshunden nicht erfolgreich verlief, bittet die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Polizei beschreibt den Vermissten wie folgt: Alexander S. ist circa 175 Zentimeter groß, wiegt 73 Kilogramm, ist schlank und hat dunkelblonde, leicht rötliche Haare. Vor dem Zeitpunkt des Verschwindens trug er weiße Lacoste Schuhe (Sneaker) sowie eine dunkle Winterjacke mit Kapuze und Fell.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06022) 6290 mit der Polizeiinspektion Obernburg in Verbindung zu setzen. (sec)

Auch interessant