1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Lkw-Fahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall

Erstellt:

Rettungshubschrauber
Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Würzburg geflogen. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstag (11. April) in Unterfranken gekommen. Ein Lkw-Fahrer ohne Führerschein war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Hammelburg - Bei einem Unfall auf regennasser Straße auf der Autobahn 7 in Unterfranken ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Er hatte keinen Führerschein und war bei den Wetterbedingungen zu schnell unterwegs gewesen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Die Autobahn wurde nach dem Vorfall am Dienstag für mehr als sieben Stunden gesperrt.

Lkw-Fahrer ohne Führerschein bei Unfall in Unterfranken schwer verletzt

Der Fahrer hatte die Kontrolle über das Silofahrzeug bei Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) verloren. Der Wagen schleuderte über die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Würzburg geflogen.

Aus dem Siloanhänger lief Hydraulikflüssigkeit aus, die sich mit dem Regenwasser vermischte und in den Grünstreifen floss. Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Wasserwirtschaftsamt waren im Einsatz. Die Reinigung der Fahrbahn und die Bergung des Lastwagens gestalteten sich den Angaben zufolge schwierig. Deshalb sei die Autobahn so lange gesperrt gewesen.

Zu gleich drei Verkehrsunfällen, bei denen die Verursacher alkoholisiert waren, ist es kürzlich im Laufe eines Tages in Unterfranken gekommen. Dabei wurde auch ein siebenjähriger Fußgänger verletzt. (dpa)

Auch interessant