1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Kinder lösen beim Spielen Scheunenbrand aus: Rund 100.000 Euro Schaden

Erstellt:

Feuerwehrfahrzeug im Sonnenuntergang
Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Scheunenbrand auf das Wohnhaus ausbreitete. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa

Beim Spielen haben zwei Kinder in Unterfranken einen Scheunenbrand ausgelöst. Das Feuer griff zudem auf ein Auto über und richtete einen Schaden von etwa 100.000 Euro an.

Heigenbrücken - Zwei Kinder haben in Heigenbrücken im Landkreis Aschaffenburg in Unterfranken vermutlich einen Scheunenbrand ausgelöst. Die beiden Fünfjährigen hätten in der Scheune, in der Heuballen gelagert wurden, gespielt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Wie genau sie das Feuer auslösten, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. Der Dachstuhl der Scheune und ein Auto brannten vollständig aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus nebenan übergriffen. (Lesen Sie hier: Carport, Pkw und zwei Motorräder brennen nieder - War Asche in Mülltonne der Grund?)

Unterfranken: Kinder lösen Scheunenbrand aus - Schaden rund 100.000 Euro

Beide Kinder konnten sich rechtzeitig aus der Scheune retten. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 100 000 Euro. (dpa)

Auch interessant