1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Raubüberfall auf Supermarkt: Mann bedroht Verkäuferin mit Messer

Erstellt:

Polizeifahrzeug - Blaulicht
Die Polizei bittet nach einem Raubüberfall in Unterfranken um Hinweise. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa

Zu einem Raubüberfall ist es am Freitag in einem Supermarkt in Unterfranken gekommen. Der Täter bedrohte eine Verkäuferin dabei mit einem Messer.

Marktheidenfeld - Ein mit einem Messer bewaffneter und bislang unbekannter Täter hat einen Supermarkt im Landkreis Main-Spessart in Unterfranken überfallen und dabei die Tageseinnahmen erbeutet.

Der Mann lauerte nach Ladenschluss am Freitagabend einer Verkäuferin am Personaleingang auf, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er bedrohte die junge Frau demnach mit dem Messer und forderte sie auf, zurück in den Markt in Marktheidenfeld zu gehen. (Lesen Sie hier: Maskierte Männer rauben Supermarkt aus - Kassierer mit Schusswaffe bedroht)

Unterfranken: Raubüberfall auf Supermarkt - Verkäuferin mit Messer bedroht

Im Büro, wo noch eine zweite Verkäuferin war, verlangte er den Angaben zufolge die Herausgabe der Einnahmen. Mit dem Geld sei er danach geflüchtet. Eine großangelegte Fahndung nach dem etwa 40 Jahre alten Mann verlief laut Polizei zunächst ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, kräftige korpulente Gestalt. Laut Polizei sprach er gebrochen deutsch mit starkem osteuropäischen Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Daunensteppjacke mit einem roten Markenlogo auf Brusthöhe, einer dunklen Hose, dunklen Wollmütze sowie einem dunklen Schal. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg rund um die Uhr unter Telefon (0931) 4571732 entgegen. (dpa, ah)

Auch interessant