1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Wohnung in der Rhön durchsucht: Polizei findet Drogen, Machete und Elektroschocker

Erstellt:

Die beiden Taeter bedrohten den Mann aus Muenster während des Raubueberfalls mit einem Elektroschocker. (Symbolbild)
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Unterfranken hat die Polizei unter anderem einen Elektroschocker sichergestellt. (Symbolbild) © picture-alliance/dpa

Bei einer Wohnungsuntersuchung in der unterfränkischen Rhön hat die Polizei rund 100 Gramm Amphetamin und mehrere Waffen sichergestellt. Der 30-jährige Bewohner sitzt in Untersuchungshaft.

Bischofsheim (Rhön) - Die Wohnungsdurchsuchung, die in der Nacht zum Sonntag (25. September) in Bischofsheim in der Rhön stattfand, war durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt angeordnet worden. Das teilen das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Rhön: Polizei findet Drogen, Machete und Elektroschocker in Wohnung

Am Tag zuvor - also am Samstag - hatte die Polizeistation Bad Königshofen Hinweise erhalten, dass der 30-Jährige in seiner Wohnung Amphetamin und mehrere unerlaubte Waffen aufbewahren soll.

Bei der Durchsuchung stellten die Ermittler rund 100 Gramm Amphetamin und mehrere Waffen sicher - darunter „eine Zwille, eine Machete und ein Elektroschockgerät“, heißt es. (Lesen Sie auch: Mehrere Wohnungen durchsucht: Polizei stellt Amphetamin und Marihuana sicher - 57-Jährige in U-Haft)

Der 30-jährige Wohnungsinhaber wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle der Schweinfurter Polizei gebracht. Nach einer Nacht in der Haftzelle wurde der Mann dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt.

Der Richter ordnete unter anderem aufgrund des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Der 30-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. (lio)

Auch interessant