1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Streit eskaliert: Polizei muss 30-Jährige aus Keller befreien

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei musste eine 30-Jährige in Unterfranken aus einem Keller befreien. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Streit zwischen einer 30-Jährigen und einem 38-Jährigen ist am Freitag in Unterfranken eskaliert. Die 30-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Oberleichtersbach - Am Freitagmorgen, 14. April gerieten eine 30-Jährige und ein 38-Jähriger im häuslichen Milieu in Oberleichtersbach (Unterfranken) in Streit. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Streit eskaliert: Polizei in Unterfranken muss Frau aus Keller befreien

Nachdem die 30-Jährige ihren Bekannten dann mit einer Bierflasche geschlagen hatte, schloss sie sich im Keller ein und konnte anschließend die Kellertür aufgrund ihrer starken Alkoholisierung (2,52 Promille) nicht mehr eigenständig öffnen, weshalb sie nun um Hilfe rief.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten durch Aufbrechen der Tür die 30-Jährige aus ihrer misslichen Lage befreien und in Gewahrsam nehmen. „Da sich die Dame zudem in einer psychischen Ausnahmesituation befand und angab sich umbringen zu wollen, wurde sie einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Hinweis der Redaktion

Generell berichten wir nicht über Suizide oder den Verdacht auf Suizid-Absichten, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren.

Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existenziellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer (0800) 1110111.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde zudem bekannt, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft zur Feststellung ihres tatsächlichen Aufenthaltsortes gesucht wird.

Ein Streit zwischen drei Männern vor einer Bar in Unterfranken ist ebenfalls eskaliert. Hierbei sollen zwei der Männer einen 33-Jährigen zu Boden gebracht und mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Die Polizei sucht nun einen wichtigen Zeugen.

Auch interessant