Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfall in Hofheim: Lkw prallt in Schulbus - vier Kinder schwer verletzt
- vonAnn-Katrin Hahnerschließen
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Schulbus sind am Montagmittag insgesamt acht Schüler verletzt worden. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt durch.
Hofheim - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Unterfranken zum Unfallhergang war der mit insgesamt 20 Grund- und Mittelschülern im Alter von 7 bis 14 Jahren besetzte Bus gegen 11.40 Uhr auf der Staatsstraße 2275 in Richtung Haßfurt unterwegs. Im Bereich der Einmündung zur B 303 kam es zur Kollision mit einem Lkw, der an der Einmündung in die Staatstraße in Richtung Haßfurt abbiegen wollte.
„Dabei übersah der Lkw den vorfahrtsberechtigten Bus und prallte mit seiner Front gegen die linke Seite des Busses“, erklärt das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Mitteilung. (Lesen Sie hier: Ein 23-jähriger Matrose stirbt am Dettelbacher Hafen)
Unfall in Hofheim: Lkw prallt in Schulbus - Acht Kinder verletzt
Bei der Kollision wurden acht Kinder verletzt. Während vier von ihnen leichte Verletzungen davontrugen, waren die Verletzungen der anderen vier schwerer. Ein Schüler wurde sogar von einem Rettungshubschrauber in die Klinik eingeliefert. Der 28-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Busfahrer im Alter von 55 Jahren sowie 12 weitere Kinder blieben unverletzt und kamen laut den Beamten mit dem Schrecken davon. Die Höhe des Sachschadens liegt bei rund 100.000 Euro.
Die Streifen der Haßfurter und Ebener Polizei, sowie die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren und der Rettungsdienst samt Notärzten waren mit einem Großaufgebot vor Ort. (akh)