Autos stoßen frontal zusammen: 60-Jährige im Krankenhaus verstorben

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es am Dienstag in Unterfranken gekommen. Eine 60-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus verstarb.
Aschaffenburg - Nach ersten Ermittlungserkenntnissen war die aus dem Landkreis Aschaffenburg stammende 60-Jährige mit ihrem BMW von Aschaffenburg in Richtung Großostheim unterwegs. Kurz vor 8 Uhr geriet sie mit ihrem Pkw aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Autos stoßen frontal zusammen - 60-Jährige tödlich verletzt
Die 60-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls schwerste Verletzungen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kämpften noch um das Leben der Frau. Mittlerweile erreichte die Polizei jedoch die Mitteilung, dass sie im Krankenhaus verstorben ist.
Am Steuer des entgegenkommenden Fahrzeugs saß ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Miltenberg, der nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Armfraktur in ein Krankenhaus gebracht wurde. (Lesen Sie hier: Autofahrer (21) flüchtet nach Zusammenstoß - Angehöriger erscheint an Unfallstelle)
Beide beteiligten Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Großostheimer Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Aschaffenburger Feuerwehr im Einsatz. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. (ah)