Polizei gibt Entwarnung: Vermisster 15-Jähriger aus Unterfranken ist wieder da

Seit Freitagnachmittag wurde ein 15-Jähriger aus Unterfranken vermisst. Am Montag gab die Polizei Entwarnung: Der Jugendliche wurde wohlbehalten aufgegriffen.
Update vom 6. Juni, 16.50 Uhr: Der 15-Jährige, der seit Freitag in Maroldsweisach vermisst war, ist heute im Bereich Dampfach wohlbehalten aufgegriffen worden. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Montag mit.
Hinweise auf Straftaten im Zusammenhang mit seinem Verschwinden liegen nicht vor. Die Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei damit widerrufen.
Unterfranken: Polizei gibt Entwarnung - Vermisster 15-Jähriger aufgegriffen
Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 5. Juni, 18.18 Uhr:
Maroldsweisach - Der 15-Jährige ist seit Freitag, circa 15 Uhr, von zu Hause abgängig. Seine Familie meldete ihn nach zunächst eigenständig durchgeführter Suche bei der Polizeiinspektion Ebern am Samstag als vermisst, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Die sofort eingeleiteten Überprüfungen von möglichen Kontaktadressen und die Fahndung führten bislang nicht zum Auffinden des Jugendlichen, weshalb die Polizei nun auch die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten bittet.
Unterfranken: 15-Jähriger seit Tagen vermisst
Es besteht die Möglichkeit, dass sich der 15-Jährige im Bereich Dampfach/Theres aufhalten könnte. Hinweise darauf, dass sein Verschwinden im Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnte, liegen aktuell nicht vor.
Wer den Vermissten nach seinem Verschwinden gesehen hat oder wer Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Telefon (09531) 9240 bei der Polizeiinspektion Ebern zu melden. (ah)