Statt einem Date gab es Schläge: Polizei sucht nach Zeugen

Statt dem erhofften Date endete der Dienstagabend für einen 18-Jährigen mit Schlägen. Zwei unbekannte Täter sprachen den jungen Mann an und schlugen plötzlich auf ihn ein. Da die Hintergründe der Tat unklar sind, sucht die Polizei Aschaffenburg Zeugen.
Aschaffenburg - In der Stadtbadstraße vor der Eishalle wollte sich der Wertheimer am Dienstag (27. September) gegen 20 Uhr mit einer Bekannten treffen, wie die Polizei in Unterfranken berichtet. Plötzlich hätten zwei ihm unbekannte Männer nach Zigaretten gefragt.
Unterfranken: 18-Jähriger wird von zwei Unbekannten geschlagen
Noch bevor der 18-Jährige antworten konnte, habe einer der Täter zugeschlagen und den jungen Mann im Gesicht getroffen. „Als dieser um Hilfe rief, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten auf den Parkplatz in Richtung Radweg“, schildern die Polizeibeamten. Dort seien die beiden Männer in einen grauen oder silbernen Peugeot eingestiegen und weggefahren. (Lesen Sie auch: Zwei Männer stechen mit Scheren auf Landfahrer ein - Täter in Untersuchungshaft)
Das Opfer gab in seiner Vernehmung an, dass das Fahrzeug in Aschaffenburg zugelassen war und das Kennzeichen möglicherweise mit den Zahlen 24 endete. Die Männer werden in der Polizeimeldung wie folgt beschrieben: Beide Täter sind männlich, etwa 1,80 Meter groß und haben eine „südländische Erscheinung“. Sie sprachen deutsch mit Akzent. Einer der beiden habe einen schwarzen Hoodie und eine schwarze Hose getragen, der andere sei mit einem grauen Hoodie und einer blauen Jeans bekleidet gewesen.
Die Polizei Aschaffenburg ermittelt, ob der Übergriff mit der eigentlichen Verabredung des 18-Jährigen in Verbindung steht. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern oder dem Peugeot machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter Telefon (06021) 8572230 zu melden. (sob)